Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2017, 04:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 21:37 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 847
Wohnort: Krefeld
Noch mal zurück zu der Krönchen-Galeriegeschichte: Die Galerie und der Ring sind in einem Stück entstanden, die Galerie ist mit dem Ring zusammen gezeichnet und gedruckt worden. Dannach wurde das Modell gegossen.

Das Problem bei der ganzen Sache, ist eigentlich mehr das Gießen der Modelle und nicht ihre Konstruktion. Hierbei entstehen die meisten Fehler. Ich - oder besser gesagt wir, beschäftigen und nun schon über 15 Jahre mit dieser Materie. Das war stellenweise ganz schön deprimierend. Aber wie war das? Augen zu, Kopf runter und durch.

Dabei sind dann aber auch Resultate herausgekommen, die gar nichts mit dem ursprünglich verfolgten Ziel zu tun hatten, beispielsweise die porenfreie Wiederverwendung von Altgold zu neuen, gegossenen Schmuckstücken. Oder brüchiges Rotgold reparieren und wieder verwenden, oder Platin-Iridium 800/200 vergießen - alles "Abfall" aus Pleiten, Pech und Pannen bei der Gießerei mit Resinen und anderen Gemeinheiten. Doch langsam können wir uns nach neuen Gegnern umschauen, es könnte ja sonst langweilig werden. ;-)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.02.2017, 21:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3-D Direktguss
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 21:50 
Offline
Platindublone
Platindublone
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 620
Aaaaha! 8-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum