Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 02:27 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1508
Am einfachsten mit Feinsilberdraht.
Haben mal welche mit 1mm Feinsilberdraht gemacht, sah aber nicht so doll aus. Aber das Claybeispiel sieht ja auch nicht so überzeugend aus. Vermutlich sieht das Modl am besten aus.

Aber im Wrappingkurs hat mal eine einen Armreif schmal gewrappt, das sah gut aus.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2017, 02:27 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 06:53 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Sorry, da musst du mir jetzt weiter helfen, was ist
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Wrapping
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 08:01 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
guckst du hier: https://www.google.at/search?q=wire+wra ... 52&bih=554

Renate gibt die Kurse dazu :ja:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 09:00 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Ahhh, danke, jetzt weiß ich worum es geht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 12:18 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1508
Geht im Prinzip darum, Zöpfe, wenn man sie "analog" flicht mit 3 Strängen, eigentlich nur in weichen Materialien gut aussehen, wie Haare, Leder, Stoff.

Das Wire Wrapping hat ja auch textile Anmutung, ist aber eine auf Draht ausgerichtete Technik, die Stücke sind hart genug, um für Schmuck geeignet zu sein. Besonderheit bei Armreifen, eigentlich sind es Armspangen, ist, dass man das "Innenleben" aus hartgezogenem Draht macht, wie auch bei Creolen z.B..

Die Optik der weichen, geflochtenen Materialien kann man aber wiederum durch Abdrücken von Clay in ein Modl erreichen.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 14:36 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Geht im Prinzip darum, Zöpfe, wenn man sie "analog" flicht mit 3 Strängen, eigentlich nur in weichen Materialien gut aussehen, wie Haare, Leder, Stoff.

Silber ist doch auch weich (auch 935er):
https://www.mclien.de/gold/index.php?co ... rnt_num=10
(Sehe gerade, dass ich gar keine Fotos von meinem geflochtenen Ring auf meiner Seite habe, welche Depp betreut denn die Seite, ..ach ja ich. Evtl. schaffe ich ja was am W upzuloaden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 17:06 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ja, in draht wird ein Zopf einfach nicht so (blick)dicht/kompakt wie mit Haaren/Garn
das meint Reni mit schön und ich stimme ihr zu
dein Foto, insbesondere der Ring auf dem kleinen Finger, zeigt genau genau das


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 17:29 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
stimmt, der am kleinen Finger ist nicht so toll, man sieht auch Bearbeitungsspuren - aber die anderen gefallen mir :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 12:45 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
Stimmt der auf dem kleinen Finger ist Mist, war aber zu faul das nochmal ohne den neu zu Fotograghieren.
Normal mache ich das si, dass ich den Knoten baue, die unteren Enden verlöte (mit einem kleineren Ringmaß als dem Zielmaß) und dann auf dem Ringriegel noch mit dem Kunststoffhammer auf Größe bringe, dabei zieht sich der Knoten dann auch noch weiter zu. Warum das jetzt bei dem kleinen Ring nicht gut funktioniert hat, weiß ich gar nicht mehr.
Mit dem geflochtenen RIng mache ich das dann genauso, Fotos kommen später..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche einen Art Clay Workshop
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Korallenschlange
Antworten: 2
Clay Technik München
Forum: Art Clay: Form- Metall
Autor: duo
Antworten: 1
Frage?!
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz