Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2006, 19:59 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Bild Bild


Der letzte Schrei aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der wohl verrückteste Trend in Sachen Mode-Accessoires stammt von dem US-Modedesigner Jared Gold: Er verkauft lebendige afrikanischen Kakerlaken, die man mit einer kleinen Kette am Sakko oder Abendkleid befestigen kann. Um den nicht gerade populären Tieren zu mehr Glanz zu verhelfen, hat der Designer jedes der besonders großen Exemplare mit winzigen Kristallen aus dem Hause Swarovski auf dem Rückenpanzer verschönert.

Als lebende Broschen oder Kettenanhänger werden die Tiere dann einen ganzen Abend "getragen" bis sie wieder in ihr Terrarium dürfen. Wer seine Kakerlaken-Brosche brav mit Banane füttert, kann mit einer Lebensdauer von etwa einem Jahr rechnen.

Kostenpunkt der fragwürdigen Schmuck-Innovation: rund 70 Euro.

Was haltet Ihr von diesem neuen Schmuck- Trend??
Brauchen wir das wirklich??


.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2006, 19:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Lebender Schmuck die Zweite
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 21:33 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Bild Bild Bild


Lebende Tier stundenlang an den der Kleidung "tragen" geht in die zweite Runde. Morgen um 22.45 Uhr wird bei Planetopia auf Sat 1 einen Bericht über den Künstler Nikolai Makarov ausgestrahlt. Dieser fertigt ganz nach dem US-Vorbild Jared Gold auch lebendes Accessoir für die Russische High Society. Seine Kette und Brosche sollen den edlen Abendkleidern der Damen zu noch mehr Glanz verleihen. 5000 Euro kosten die Totenkopfschaben pro Abend, was vermuten lässt das es sich bei der Verschönerung nicht um Swarovski Kristalle handelt.

Meiner Meinung nach, geht es diesen Menschen doch nur darum Aufzufallen. Sie greifen wirklich jede noch so bescheuerte Idee dafür auf, Hauptsache alle reden darüber auch wenn es auf kosten "niederer" Lebenwesen geht. Schade wenn man mit seinem Geld nichts Sinnvolles anzufangen weiß.

und
mehr Informationen morgen Abend auf Sat 1.

.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Opa wird reich mit Kakerlakenexport
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 12:24 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Man will die Tiere nicht im Haus haben und nun soll man sich sie wie "Haustierchen" an ne "Leine" legen. Am Oberkörper tragend wird dann allerdings Gassi gegangen! Ich sehe es vor mir. "Oma, hast du deine Halskette heute schon gefüttert ?¿?". Mir gefällt dass nicht so, das heißt ich würde es nicht tragen (trag auch so keinen Schmuck). Wenn es irgendwelche Leute toll finden sich mit Kakerlaken zu schmücken sollen sie es doch machen, egal ob mit Minidiamanten verziert oder nicht. Ich sag euch, die Welt ist verrückt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kakerlaken Schmuck
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:12 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 02.08.2006, 11:02
Beiträge: 1
Hallo,

den Fernsehbericht hatte ich auch gesehen. Schon ziemlich krank das Ganze. Ich habe heute eine Seite im Web gefunden, die machen auch Schmuck aus Kakerlaken und anderen Insekten. Zum Glück nicht aus lebendigen Tieren. Ist aber schon ziemlich krass, finde ich.

Grüße, miriam

Achso, die Seite: http://www.artofinsect.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2006, 11:53 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Ich denke das die Kunden von der Strasse mit solchen Geschichteln
bewust manipuliert werden.
Die Sachen sehen ja sehr gepfuscht aus.
Wird wohl ein Hobby-Goldschmied/in gemacht haben.

Europa soll sich seinen Geschmack versauen lassen.
Da stecken auch biblische Interessen dahinter. :nein:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 11:35 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ewald hat geschrieben:
Europa soll sich seinen Geschmack versauen lassen.
Da stecken auch biblische Interessen dahinter. :nein:


Hallo Liebes Schmuckforum,
erst mal ein großes Lob an die Macher, ich wollte nur ganz kurz online gehen und hänge hier schon seit Stunden fest. Interessant was es nicht alles an Themen gibt. Die Redensart, "Jedem Tierchen sein pläsierchen" darf hier wohl wörtlich genommen werden. Da man sich über Geschmack ja bekanntlich streiten kann, würde ich sagen niemand ist in der Lage einem diesen zu versauen. Jeder hat ja seinen eigene Stil und Kopf. Ich persönlich würde diese Art von Schmuck nie tragen wollen. EGAL ob tot oder lebendig!! Ich bin froh solche Tiere nicht im Haus zu haben und dann soll ich Sie auch noch füttern? Was mich interessieren würde, was dahinter für biblische Interessen stecken könnten. Komme da einfach nicht drauf.

Gruß Lisa

P.s.: Toll das selbst die Sicherheits(schmunzel)frage mit Schmuck zu tun hat, ich bin wirklich begeistert! :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kakerlakenschmuck
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 23:50 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallöle,
Auch ich habe den Fernsehbericht über diesen Schmuck gesehen und muß sagen, daß solche Leute, die sich Designer nennen, eigentlich nicht mehr ganz dicht sind :| . Die Sache mit den kakerlaken ist doch eigentlich das beste Beispiel dafür, wie abgedreht so manche schon sind. Aber bei dem technisiertem Dauerbombardement muß man sich auch nicht wundern, dass man dann versucht, durch völlig "Abgedrehtes" diese Einflüsse zu kompensieren. :nein: Das gößte Problem, das wir in unserer heutigen Zeit doch eigentlich haben, ist die Tatsache, dass wir in vielen Bereichen schon regelrecht übersättigt sind und deshalb nach immer ausgefalleneren und verrückteren Dingen streben, um eine ausreichende Befriedigung zu finden. Wir haben es einfach verlernt, uns über kleine und einfache Dinge zu freuen. Ich jedenfalls bin kein Anhänger solcher Tendenzen und werde dies auch nie werden. Arme Kakerlaken... :nein: kann ich nur sagen, das sind doch auch Kreaturen, so ekelig sie auch sind, aber in der "Mülle" sind die Tierchen weitaus besser aufgehoben :ja: :ja: :ja:
Liebe Grüße von Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 00:08 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Gemeinde!

Das Beste an der ganzen Sache ist, dass diese Kakerlaken als lebendige, und bekannterweise höchst vermehrungsfreudige Zeitgenossen mehr Eier legen werden, als das manchen Broschenträgern lieb sein dürfte!

Gruß, Ulrich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kakerlakenschmuck
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 00:40 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Deesch hascht guuht sacht :lach: :lach: :lach: ! Ie bin rischtisch erleischtort, dasch i mit meinorr Ansäscht net ganz allei daschtähe :ja: .
Guud Näschtle ;D ;D ;D
( dachte, ich versuch mich mal auf Schwäbisch)
Euer Lieschien ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 15:32 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Das ist pervers.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz