Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 23:43 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Ok, wenn ich sage du bist talentiert (echt), kreativ (auch echt), deine Stücke sind toll, - die sind den Umständen entsprechend auch gut - dann lernst du ja nichts dabei.
Ich bin es halt gwöhnt, zu sagen wie es besser ginge.

Und beim lernen ist es so, kaum kannst du eine Sache wirst du zur nächsten hin getreten. Auf den Lorbeeren ausruhen gibt es nicht.

Aus Faulheit ausruhen immer. 8-)

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.08.2017, 23:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 07:31 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
:flower: - freu mich aufs getreten werden!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 09:28 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Kein Scherz. Ausbildung in einem Betrieb, ok, der Azubi lernt was, das dort viel anfällt und dann hat er auch ausreichend Zeit das anzuwenden. Auf der Berufsfachschule: So, nun habt ihr das kennen gelernt, nun lernt ihr jenes.
Im 1. Jahr nur Übungsstücke. Nicht 1 tragbares Schmuckstück.
Dann nach und nach gelegentlich....mit bestimten Vorgaben. Das ist dann schon entspannend, du darfst was machen, was du schon kannst!
Ergebnis ist, dass die Berufsfachschüler am Ende in vieles hineingeschnuppert haben, aber nirgendwo Routine haben, im Gegensatz zum Betriebsazubi, der schnell arbeitet, aber von manchen Dingen noch nie gehört hat. Mir war es allerdungs so lieber wie es war.

Du bestimmst dein Tempo selbst!

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 11:49 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
Und nicht nur das Tempo - wenn etwas nicht gelingt, oder anders wird als gedacht, macht nichts! Ich legs weg oder ändere es oder verarbeite es weiter.....ich genieße diesen Hobbystatus und das Arbeiten ohne es zu müssen! Klar wäre eine frühere Ausbildung kein Nachteil - oder doch ? Wer weiß, ob es mir sonst heute noch Spaß machen würde? Deshalb achte ich auch darauf, dass mir der gewerbliche Teil Freude macht - wenn ich den Druck hätte, gewinnorientiert arbeiten zu müssen, das würde ich nicht wollen. Also ich bin froh, dass die Situation so ist .....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 07:30 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
da bin ich wieder mal - da gabs doch so dezente Hinweise auf Angelhaken und Gartenschlauch ;D ?

Nun, sie haben mich inspiriert:

Bild

Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 08:48 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Hast du dir Flex-PMC besorgt oder Glycerin untergemischt?

Ich mag keine Spitzen und keine offenen Haken, aber ärger mich nur. ;)

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 08:53 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
hihihi .....habs nicht gemacht, um dich zu ärgern ;)

Nein, es ist ganz normales Clay ohne irgendwelche Zusätze - ich probiere einfach gerne herum. Nachdem ich beim Anfertigen von Aufhängern immer wieder Reste "gewuzelt" habe, dachte ich mir, warum nicht ein ganzes Stück? Ging problemlos und Abwechslung muss sein....

Heute ist meine Goldfolie eingetroffen ;D

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 08:58 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Nicht mit den Fingern dran greifen

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 09:00 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
:gut: - ich werde nochmal alle Infos heraussuchen und im Ernstfall nachfragen, bevor ich es auspacke!

Danke


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie von "frei"
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 10:35 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Also mir gefällt der letzte mit den Fünf Fingern am besten. :top:

Ich denke mal das sich El Kratzbürscht auf den oberen Anhänger bezieht
El Kratzbürscht hat geschrieben:
keine Spitzen und keine offenen Haken

und so Unrecht hat sie da auch nicht, an den Spitzen bleibt man gerne hängen
und die Gefahr den Anhänger zu verlieren ist bei einem offenen Haken eben
größer.
Trotzdem sieht der Anhänger gut aus und einige Kunden mögen sicher genau
solche Spitzen.
Die Öse und die offene Spitze sehen ja eigentlich auch Massive genug aus das da nur schwer
was auf geht. Unmöglich ist es natürlich nicht.
Bricht Clay eigentlich :gruebel: ????


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neben der Goldschmiede-Meisterprüfung in München "jobben"
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: f-ank
Antworten: 0
GALERIE: CAD Schmuck-Renderings und simple Ideen.
Forum: Allgemeine CAD Fragen
Autor: Ewald
Antworten: 65
"Uhrencafe eröffnet"
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Autor: Maja
Antworten: 8
750er Goldring in WG/GG "braunen" Flecken und 90Ω Stempel
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz