.   Beispiel Nr. 1 | .
 Beispiel Nr. 2 |
Hallo Ihr lieben,
für die Einbindung der Filme aus unserem Videoportal haben wir zwei neue
BBcodes erstellt siehe
Beispiel Nr. 1 und
Beispiel Nr. 2. Um die Unterschiede besser im Detail zu erkennen klickt einfach auf eines der Fotos. Welchen Code Ihr benutzt ist dabei reine geschmackssache. Leider ist es noch nicht möglich die Playerbreite kleiner als 475px breit skalieren aber an einer Lösung wird gearbeitet.
Kurzes Vorwort:
Fangen wir mit dem ersten Beispiel an. Auf jeder einzelnen Videoseite findet Ihr den so genannten "Embedded Link" der für Blog und Webseiten-Beitreiber zum leichten Einbinden gedacht ist (sieh Foto unten). Hier ist es für Webmaster gut zu wissen wie man den Player komfortable an seine Bedürfnisse Anpassung kann (größe; autostart; Licht an/aus). Ich hoffe das rechte Foto ist dafür an dieser Stelle selbsterklärend genug. Sollte es dennoch fragen geben; hier seit Ihr richtig. | 
Zum vergrößern klicken.. |
Version Nr. 1Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Eines direkt vorweg, die oben angsprochene Anpassung benötigen wir hier im Forum nicht. Ihr könnt nur die Größe angeben der Rest ist fest vorgegeben. Aber wir denken das reicht alle male. Ihr kopiert nun den entsprechenden "Embedded Link" und fühgt ihn in euren Beitrag rein. Nun Löscht Ihr alles bist nur noch der Link übrigbleibt und wendet auf diesen den BBcode an. Jetzt müsst Ihr nur noch eine Größe festlegen, in unserem fall 460, 385.
Nun sollte euer Code so aussehen: Code:
[flash4=475, 385]http://www.entdecke-schmuck.com/video_film/js/embed.js.php?key=623d91a746a1ac9aeb70[/flash4]
Version Nr. 2Bei der zweiten Version wird es noch einfacher, hier könnt Ihr sogar einen Titel für den Film bestimmen. Ansonsten braucht Ihr nur die Medien- ID die Ihr der Adresse entnehmen könnt. In unserem Fall ist es die Nr. 4.
Euer Code sollte nun so aussehen: Code:
[tv1]4, Titel des Films[/tv1]
Wir versuchen alles immer so aufzubauen das Ihr es möglichst einfach und unkompiziert händeln könnt ohne dabei auf verschiedene Aspecke verzichten müsst. Und das alles in dem Rahmen der uns technisch möglich ist. Aber wie immer könnt Ihr mithelfen besser zu werden, uns aufzeigen was wir übersehen oder nicht bedacht haben.
Lieben Gruß
euer Team