Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:15 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
So, Anmeldung ist fix - jetzt sieh zu, dass alles klappt :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2017, 12:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 12:19 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Ja, Frau U., Sie sind neu dazu gekommen.

fehlen aber noch paar Leute...

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 15:54 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
dann müsse wir die Werbetrommel rühren - ich will das !!!! :lach:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 16:19 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Dis is halt dis Problem.
alle tönen, sie findes das toll, aber anstrengen will sich keiner.

Gleiches Problem mit den Wire Wrapp-Kursen, - mann ist das toll, aber sicher sehr schwierig! - Nein, total einfach, aber man muss es zuerst lernen. Was auch nicht schwer ist. - Ach so, naja, wenn ich da erst was lernen muss ist es wohl nichts für mich.

Beim Ringekurs läuft es ganz anders, jetzt machen wir so....nun tun wir dies,...so und jetzt dann das hier,...und wenn ihr das habt, dann macht ihr so...und zum Schluss könnt ihr noch das tun.
Alle sind begeistert. Alles auf dem Silbertablett, musste nix denken, am Ende hasten wunderschönen Ring.

Aber davon lebe ich halt. :nixweiss:

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 13:58 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
Interessant. Aif einigend er Events wo ich so rumreise habe ich ziemlich viele Anfragen: "Geht das auch so? Kannich auch X machen?" usw. teilweise istd as auch etwas was ich mir quasi online ausdenke und meist klappt es trotzdem.
Ich habe dann immer Kupferdraht dabei zum Üben, damit nicht gleich das "teure" Silber darufgeht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 18:08 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Klar, manches geht halt "auch so" und manches eben nicht. Aber das was geht inspiriert mich nicht selten auch zu neuen Ideen. Deshalb ist es schon gut, wenn man ein offenes Ohr hat.
Das was nicht geht kommt meistens von den Leuten, die denken mit 3x draufspucken und ein wenig Abrakadabra kann man sich ein tolles Schmuckstück herstellen.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 06:07 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
In Zeiten des Modeschmucks und extrem Billiger Silberware aus China und Indien hat sich leider bei vielen Leuten der Gedanke fest gesetzt das in einem Handgemachten Schmuckstück weder allzu viel Können noch Handwerkliches Geschick steckt. Zum Materialpreis haben viele auch keinen Bezug mehr, kaum einer kann annähernd schätzen wie schwer ein Ring oder Anhänger ist und wie hoch gerade die Materialpreise sind. Ich höre dann oft genug, " Was so teuer, ich will dich nicht den ganzen Stand kaufen". Wenn man dann den Leuten im Internet die Silber und Goldpreise zeigt verstehen einige dann schon wieso und warum die Teile ihr Geld kosten.
Die Leute müssen erst lernen wie viel Aufwand in der Arbeit steckt um ein Gefühl dafür zu bekommen. Oft sehe ich schon vorher am Schmuck eines/er Kunde/in die zu mir an den Stand kommen wie sich das Gespräch entwickelt und ob die oder der einen Bezug zu den Sachen die ich anbiete entwickeln.

Das ihr den Leuten Zeigt wie viel Arbeit und auch können in einem selbst gemachten Schmuckstück steckt finde ich eh Klasse, da sehen viele erst wieder was Handwerk ist und bedeutet.

Natürlich haben die Kunden eigene Vorstellungen die sie umgesetzt haben wollen, egal ob als Kursteilnehmer oder als Auftraggebern. Das ist halt das Dilemma da sich manche heillos überschätzen bzw. nicht wissen was sie wie wollen und wie teuer es ist das auch noch so um zu setzten.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2017, 10:39 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Die hohe Kunst ist, es ihnen einfühlsam zu verklickern.

Mich versetzt es immer wieder in Erstaunen, wieviel Respekt sie dann schon bei der Anfertigung eines schlichten gelöteten Bandringes oder Pseudospannringes äußern.
Der dann irrigerweise auch wieder auf ALLEN Schmuck übertragen wird, wo ich dann einbremse und erkläre, dass das meiste in den Geschäften erhältliche direkt in seine Form gegossen wird.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 22:09 
Offline
Platindublone
Platindublone

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 605
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Ja, Frau U., Sie sind neu dazu gekommen.

fehlen aber noch paar Leute...


wie schaut es aus - gibt es Zuwachs? Sollte dann ja auch mal eine Unterkunft suchen und so.....
ein bissl Zeit hab ich noch, aber ich bin eine Planerin ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 22:58 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1509
Ein paar Mädels ziehen es als Jungesellinenabschied in Betracht. Wäre nicht das erste Mal.
Abwarten.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abenteuer Goldschmiedekurs stellt aus..
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Anonymous
Antworten: 1
goldschmiedekurs nähe mönchengladbach
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Suche Goldschmiedekurs in berlin
Forum: Suche Schmuck
Autor: mr.fou
Antworten: 2
Goldschmiedekurs?
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Goldschmiedekurs
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz