Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 21:58 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ja klar, die teilchen sind gut, und passen sogar zum thema chinaimporte
aber n gescheiter becher mit wasser für die tauchwägung ist zu schwer für die kleinen waagen, da brauch man ein gefäß, was die grenze der waage genau ausnutzt und trotzdem platz genug für das objekt läßt

obwohl es neuerdings auch genaue waagen mit größerem wiegebereich als noch vor ein paar jahren gibt (und ich mir diese "investition" auch shcon überlegt habe)

bloß hat ja der fragesteller bisher keine veranlassung gehabt, sich so eine genaue waage für seine silberware anzuschaffen (allerdings silberprobier"säure" hat er auch nicht ;-) )

und außerdem bleibt tatsächlich noch der störfaktor zirkonia, und vielleicht hat er sogar ringe mit großen "jade" bzw halt billigen "halbedelstein"cabochons
ich habe hier ein beispiel vorliegen, da ist in einem brutto 2,5g leichten silberring ein 7mm zirkonia
also wenn ich von dem metallanteil die dichte herausbekommen will, müßte ich schon ganz ordentlich rechnen, um das nicht unbeträchtliche volumen des besatzsteines herauszudividieren


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2010, 21:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 15:20 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Das ist natürlich richtig. Die Fsazination unseres Berufes liegt nun mal in seiner Vielseitigkeit. Für mich jedenfalls. Und da muss man dann schon mit den jeweils angebrachten Methoden und Werkzeugen arbeiten. Sollte eigentlich auch nur ein Hinweis auf eine Möglichkeit der zerstörungslosen Erkennung sein.

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anhänger anfertigen / lassen in Silber oder Gold
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 127
Armband Silber oder Weißgold wer kann mir weiter Helfen ?
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: irene123
Antworten: 8
Anhänger aus Weißgold oder Silber
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Lieblingsstücke aus Gold oder Silber für ZDF-Sendung gesucht
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Lieblingsteil
Antworten: 1
Samy´s Sonntag-Mauszeiger-Sterling-Ring
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: samy001
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz