Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Silbermünzen " Verwursten "
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 12:59 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 01.11.2015, 15:22
Beiträge: 46
Ich bin in der Phase der Entscheidungsfindung auf ein sehr interessantes Thema gestoßen, Ringe aus Silbermünzen. Ist zwar nichts neues, aber trotzdem ein sehr interessantes Gebiet. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht ?
Falls ja, welche Ratschläge könnt ihr mir geben ? Wichtig wäre hier alles was die Anschaffung von Werkzeugen betrifft.
Da ich begeisterter Kunde von jeddeloh bin habe ich schon das ein oder andere gesichtet. Die Frage, die sich eigentlich immer im Leben stellt, welche Qualität muss ich kaufen damit ich einigermaßen Spaß habe...als Hobby .


Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.02.2016, 12:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Silbermünzen " Verwursten "
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 13:06 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
bin kein Fan von diesen Ringen
kann aber so viel dazu sagen:
der Ringerweiterer für unter 20,- ist grausam und nach meiner einschätzung zu nichts zu gebrauchen
die geräte für um 100,- habe ich noch nicht gesehn, halte s aber für möglich, daß sie für deine Anforderung taugen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silbermünzen " Verwursten "
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 13:25 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 01.11.2015, 15:22
Beiträge: 46
Danke Tilo,
ich hatte da eher mit dem 180 Euro " Geschoss " geliebäugelt. Sollte dann ja erstmal ausreichen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silbermünzen " Verwursten "
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 14:07 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
selbst bei denen bin ich nicht uneingeschränkt optimistisch
der Dorn ist bei denen meines Wissens aus Messing (das es ja in verschiedenen Härten gibt)

normal kenne ich die nur aus Stahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silbermünzen " Verwursten "
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 14:16 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 01.11.2015, 15:22
Beiträge: 46
Es wäre ja auch wieder zu einfach gewesen :lach: :lach:

Vielleicht sieht ja jemand diesen Post und kann da ein paar Informationen zu geben. Muss das auch nicht alles von jetzt auf gleich haben...obwohl...nein Spaß !!


Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was könnte das für ein material sein? "punziert mit 50"
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sortierung von "Benutzern"
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Hephaista
Antworten: 10
Sind Armreifen wirklich so "Männeruntypisch" ?
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Wo ist denn der Button "Neuer Beitrag" hingekommen?
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz