Leider habe ich dann folgende Mail von einem Neuling zugesendet bekommen:
Zitat:
Es tut mir leid, wenn ich die Forenregeln verletzt habe. Ich habe mich registriert um bei Bedarf Fragen zum Thema Schleuderguss und Bezugsquellen für Goldschmiedebedarf stellen zu können. Es ergab sich bisher aber noch keine Gelegenheit.
Ich bin in einigen Foren Mitglied, aber ein Rauswurf wegen schweigen (reden ist silber ...) ist mir noch nicht passiert. In den anderen Foren wird davon ausgegangen, dass ein Neuling anfangs erst lernt und dann Beiträge schreibt.
Hier ist das scheinbar anders. Ich will Euer Level nicht drücken und werde mich daher nicht erneut registrieren lassen. Der Backlink wird von meiner Seite entfernt und ein entsprechender Kommentar in die anderen Foren gestellt.
schöne Grüße aus Xy
YX
Noch mal an alle,
es geht mir nicht darum druck auszuüben und damit hier Beiträge zu erzwingen. Ganz im Gegenteil. Damit man sich
nicht für eine einzige Frage anmelden muss habe ich Rubriken wie z.B.
Suche, Biete, Fachfragen ect. für jedermann zugänglich gemacht. Ich möchte nicht einer dieser Foren werden das zwar 3000 Anmeldungen hat aber davon über 1800 ohne einen einzigen Beitrag. Da dieses ein Forum ist in dem jeder mit gestallten kann
und soll habe ich vor einem Monat diese Umfrage zu Thema eingestellt, alle User angeschrieben und auf diese Umfrage hingewiesen. Und heute dann noch mal eine PN geschrieben.. Kann man ja alles nachlesen.
Ich meine nach drei Monaten kann man sich ja wenigstes Mal kurz vorgestellt haben dafür habe ich ja extra die Rubrik
Darf ich Vorstellen eingerichtet (nur für Mitlieder sichtbar), und vor einer Löschung würde ich auch noch mal eine Mail rauschicken. Noch habe ich nur eine wage Vorstellung wie die Regelung aussehen könnte.. Sprich wenn einer meint 3 Monate sind zu wenig dann sagt das.. oder macht andere Vorschläge.. Aber wenn keiner was schreibt und ich erst im nach hinein solche Rückmeldungen bekomme, habe ich dann falsch gehandelt?? Ich möchte bzw. wollte keinem vor den Kopf stoßen aber mehr als schreiben
"Beteiligt euch BITTE an der Umfrage, eure Meinung ist mir wichtig" kann ich doch nicht machen… Zumal jeder innerhalb von 31 Tagen Zeit finden sollte und zusätzlich noch mal 31 Tage Zeit hat zu reagieren.
Ich betreibe / administriere das Schmuckforum ALLEINE und ehrenhalber neben meiner Ausbildung, sprich ich verdiene hiermit keinen Cent, zahle sogar noch Geld drauf. Alle Kosten z.B. die durch das Schmucklexikon entstehen zahle ich ganz allein !!!
Ach man.. was soll ich den machen??
Adminy
.