Hallo Kai,
erstmal finde ich es Klasse, daß Du Dir so viele Gedanken über das Schenken und die Gestaltung des Weihnachtsfestes machst!
Und ich kann es gut verstehen, daß die Schokomuffinaktion nicht so recht Anklang findet, es entspricht nicht so ganz einer hochwertigen, stilvollen Präsentation. Mich hatte da einfach die Idee mit dem (natürlich stilvollen, schönen) Teller geritten

. Perlen kommen aus "Muscheln", die ja auch essbar sind (jedenfalls einige Verwandte davon), Diamanten und Edelmetall aus der Erde und ein Schokomuffin kommt mit seiner Oberfläche etwas erdhaft daher. Und zu einem Gedeck gehört natürlich eine Menuekarte, die ja kreativ nutzbar ist. Es war einfach der galoppierende Irrsinn, der sich da Bann brach...
Und um Deine Frage zu beantworten, nein, ich bin nicht beim Film, bin Goldschmiedin mit entsprechend manchmal leicht verrückten Ideen. Habe allerdings so eine Telleridee schon mal bei einem Goldschmied im Schaufenster vor langer Zeit mal gesehen. Da saßen auch große, realistisch aussehende Stubenfliegen-attrappen auf dem Tellerrand, ich fands lustig.
Zu silbernem Weihnachtsschmuck passt ein Seidentuch mit Blütenblättern sehr gut, ich denke, es wird eine schöne Präsentation, die Anklang findet! Diesmal schön das Türschlüsselloch abkleben, sonst brauchst Du noch ein Weihnachtsmannkostüm...
Gutes Gelingen und schöne Weihnachten wünscht,
Nathalie