Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 17.08.2017, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit der Blechwalze?
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 06:50 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 322
Hallo samy001

Also wenn ich mir die Bilder deiner Werkstatt :n122: so an sehe ist das echt ein LUXUSPROBLEM das du da hast. :lach:
Meine Werkstatt ist gerade mal halb so groß, wenn überhaupt. Da kann man schon neidisch werden.

Die Arbeitsweiße von Tilo ist aber schon nicht die schlechteste
Tilo hat geschrieben:
meine Walzen stehen mal so, mal so an der Wand bzw. in Nischen

Wenn du nicht weißt wo hin mach dir doch ein stabiles Brett unter die Walze und spann sie bei Bedarf mit Schnellspannern, Schrauben oder Schraubzwingen auf die Werkbank und wenn du sie nicht mehr brauchst ab ins Regal.

Oder du verlegst deine Kataloge, Ordner und Bücher an eine deiner schönen weißen Außenwände und packst die Walze in die Nische. (Kurbeln kann man ganz leicht ab bauen und zum Walzen müssen die echt nur gesteckt werden)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2017, 06:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit der Blechwalze?
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 09:45 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 17.08.2014, 15:43
Beiträge: 304
Wohnort: Würzburg
Moin Non Ferrum,

mit dem "luxusproblem" hast du echt recht... jetzt hab ich schon gefühlte fünftausendquadratmeter Tischfläche und bring nichtmal die Walze unter ;-) echtpeinlich

das mit der fetten Holzplatte drunterschrauben ist ein guter Vorschlag... zumal ich noch genau so eine Massivholzplatte als Reststück im Keller habe...


öm
das muss ich mal ausprobieren ;-D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit der Blechwalze?
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:28 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2137
Wohnort: Raum Leipzig
dann sollte die Walze am Rand der Platte und die Platte übder die Arbeitsfläche hinausstehend montiert werden
ich finde die Position auf der Mauer schon gut
eher würde ich die viel leichtere Hebelschere auf Platte transportabel machen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin mit der Blechwalze?
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 07:09 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 322
Oder eben so
Tilo hat geschrieben:
die viel leichtere Hebelschere auf Platte transportabel machen
warum sich mit Absicht plagen ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blechwalze
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Blechwalze
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Blechwalze
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Blechwalze
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Blechwalze
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum