Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 11:15 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 19:42
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg
Hallo ihr CAD-Künstler :)

Wie sieht es eigentlich mit dem geistigen Eigentum aus.Würde das in Ordnung sein,wenn ich z.B. den einen oder anderen Entwurf nehme
und danach einen Ring schmiede,oder gibts da irgendwelche Rechte?
Manche dieser Entwürfe sind ja doch nicht nur sehenswert,sonderen fordern direkt die Verwirklichung heraus.
Ich würde gern mal ein paar von den Sachen machen,deshalb die Frage. :rolleyes:

Mit kreativen Grüssen...Manfred ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2006, 11:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 12:20 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Hallo Manfred.
Respekt vor deiner Direktheit.

Bis auf den Irischen Freundschaftsring sind meine Arbeiten Copyrightgeschützt.
Sonst würde ich sie ja im Legierungen und Co-Forum nicht zeigen.
Vielmehr geht es bei den Schmuckrenderings in der Cad Galerie um die schöne Möglichkeit nach der konstruktion das Modell auch zu Visualisieren und
die fachspezifischen Komponenten des Prozesses zu diskutieren.

Tolles Thema!
Bin gespannt was die Anderen dazu meinen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 12:29 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
manfred hat geschrieben:
Manche dieser Entwürfe sind ja doch nicht nur sehenswert,sonderen fordern direkt die Verwirklichung heraus.

Das soll wohl eher ein Kompliment sein und keine ernsthafte Anfrage :)

Ich denke Du solltest die Entwürfe mehr als Anregungen für Deine eigene Creativität sehen. Kopieren ist doch wohl nicht ernst gemeint !
In der Regel hat man doch selbst genug Ideen und leidet eher daran, dass das Goldchmieden doch zeitaufwendiger ist als das skizzieren.
Falls man kopieren muss hat man wohl den falschen Beruf und sollte sich eher einen Platz in der Fertigung suchen. Dort darf man dann machen was andere sich ausdenken.

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 14:42 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2006, 19:42
Beiträge: 13
Wohnort: Nürnberg
Hallo :)
Bisher hab ich natürlich nach eigenen Vorstellungen gearbeitet,aber es gibt ja jede Menge guter Ideen,und die Darstellung eines fertigen Stückes kann,wenn sie so gut aussieht schon dazu führen das man das mal machen möchte,deshalb die Frage.Ich betreibe ja auch kein Gewerbe und mach sowas überwiegend um meine Fähigkeiten zu steigern,Spass zu haben,und immer schöne Sachen zu bekommen.Es sind dann auch fast immer Geschenke die dabei herauskommen.Da ich ja viele Steine zu schleifen hab,bleibt für Schmucksachen weniger Zeit.Aber es fällt mir halt auch leichter auf solche Gedanken zu kommen,weil ich fast jeden Stein zur Verfügung hab indem ich ihn mir einfach machen kann.Worüber ich mich ein bischen gewundert hab sind die langen Arbeitszeiten die so ein Entwurf mit sich bringt.In dieser Zeit kann man ja auch das Schmuckstück fertigen und fotografieren.Nur hab ich von diesen Programmen leider keine Ahnung und kann den Arbeitsaufwand nicht abschätzen.Auf jeden Fall find ich die Ergebnisse doch zum grössten Teil sehr schön,super,sehr gute Arbeiten.Ich danke auch nochmal fürs zeigen.
LG...Manfred :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz