Hexer hat geschrieben:
Hast Du schon mal eine solch günstige Kette eine Zeit lang getragen???
Ja, das tue ich fast täglich, ich liebe Modeschmuck. Habe noch nie Probleme damit gehabt.
Hexer hat geschrieben:
Und einfach eine Goldkette zu kaufen wenn du eine "gelbfarbene" Kette haben möchtest ist natürlich der beste aber der teuerste Weg.
Sie sollte halt günstig sein, golden aussehen und möglichst kein Nickel enthalten. Habe ich alles und dazu noch extrem preiswert bekommen, was will man mehr?
Das Problem für mich war halt einfach bis dahin, dass es zwar sehr viele preiswerte silberne (bzw. silberfarbene, ich mach da jetzt mal keinen Unterschied) Ketten zu kaufen gibt, aber nach einer sehr günstigen, sehr feinen, goldfarbenen mit auseinanderbiegbaren Gliedern musste ich wirklich lange suchen. Auch bei preiswerterer Ketten-Meterware bin ich bis dahin nicht fündig geworden, denn die einzelnen Kettenglieder waren mir bei diesen Angeboten viel zu gross und plump.
Daher auch mein Unverständnis für 'vergoldete' Silberketten. Wobei man in dem Laden, wo ich diese angeblich aus Silber bestehende Kette gesehen habe, wohl auch eher davon ausgehen muss, dass unter der goldfarbenen Beschichtung (aus was die wohl war, wenn die von allein wieder abgeht?) auch nicht unbedingt echtes Silber war. Ein Schildchen dranhängen kann schliesslich jeder, Papier ist geduldig.
@Heinrich Butschal:
Danke, aber ich war es eigentlich gar nicht, die das wissen wollte, sondern die Threadstarterin Soraya.