Kalender: Tragen Sie hier Ihre Veranstaltungshinweise ein oder informieren Sie sich über Messen, Ausstellungen, Eventtermine, Schmuck-Design Wettbewerbe, Antikmärkte, Workshops zum Schmuckmachen, Schmuckkurse, Schmuckseminare , Vorträge, Goldschmiedekurs im Kontext von Schmuck und Goldschmieden. - Natürlich geht das hier auch ohne Registrierung
Antwort schreiben

Re: Goldschmiedekurs?

18.10.2010, 09:39

Habe einen Goldschmiedekurs in Aachen besucht - war toll!

www.Schmuckkurse-Aachen.de

Die Trauringe selber schmieden kann man dort auch - aber das eilt nicht.

leila grüßt alle

18.10.2010, 09:39

Re: Goldschmiedekurs?

06.02.2011, 18:55

Hi Lala,
meine Goldschmiedekurse erfreuen sich seit 2003 einer wachsenden Teilnehmerzahl.
Leider sind es einige Kilometer von Köln entfernt. Meine Werkstatt ist in Willich.
Weitere Infos auf www.goldschmiede-eickhoff.de unter "Termine".

Re: Goldschmiedekurs?

28.02.2011, 02:23

Hallo. Nur mal so eine Frage. Wieso muss ich mich als selbstständiger Goldschmied eigentlich an das Ladenöfffnungsgesetz halten, aber solche Kurse sind bei den meisten spät abends und auch Sonn- und Feiertag. Wie geht das??

Re: Goldschmiedekurs?

28.02.2011, 06:55

Der Grund ist der gleiche weshalb Du spät Abends in eine Kneipe gehen kannst und am Sonntag auch die Bahn fährt.
Das ist etwas anderes.
Und für Ladengeschäfte gibt es ein Ladenschlussgesetz. Das wird zwar immer wieder versucht aufzuheben, aber die Gewerkschaften und die Kirche sind dagegen. Sie meinen, das dann das Abendland untergeht.

Re: Goldschmiedekurs?

01.03.2011, 22:15

... dann brauchen diese Geschäfte aber doch eine Genehmigung für die besonderen Geschäftsöffnungszeiten, oder? Diese sind aber für "normale" Geschäfte doch nicht erlaubt, da nur wenige bestimmte Geschäftszweige eine Bescheinigung bekommen für Sonntag uns so.
Oder weiß ich da was falsches?
Heißt das, das wenn ich in meinem Geschäft auch kurse anbiete, ich auch Sonntags geöffnet haben darf und Verkaufen kann?

Re: Goldschmiedekurs?

01.03.2011, 22:51

ein kurs ist doch keine reguläre handelsöffnungszeit, sondern eine art schule, wie fahrschule usw

und selbst händler können am wochenende verkaufsmessen veranstalten
leute mit persönlichen einladungen sonntags bedienen usw
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz