Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Silver Clay
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/art-clay-form-metall-f23/silver-clay-t2569.html
Seite 1 von 2

Autor:  Yvette2003 [ 29.04.2010, 04:43 ]
Betreff des Beitrags:  Silver Clay

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Vorstellung kommt noch.

Ich mache seit einiger Zeit Glasperlen und und mache gerade meinen 2. Silberschmiedekurs hier in Sri Lanka.

Ich wuerde jezt gerne mal Silver Clay probieren. Mein Mann ist derzeit in Deutschland und koennte mir etwas mitbringen. Doch wo bekomme ich nur das Silver Clay. Mein Mann ist im Hamburg. Gibt es da was vor Ort? Suche schon ganz verzweifelt im Internet.

Liebe Gruesse
Yvette

Autor:  Anzeige [ 29.04.2010, 04:43 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Heinrich Butschal [ 29.04.2010, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Hier findest Du es:
http://lmgtfy.com/?q=Silver+Clay
Dein Man kann es bestellen

Autor:  sunflower707 [ 19.10.2010, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Hallo,

was ist Silver Clay bzw. was macht man damit?

VG sunflower

Autor:  Heinrich Butschal [ 19.10.2010, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Wenn Du dem Link folgst wird es von den Anbietern sehr schön erklärt.

Autor:  Schula [ 19.10.2010, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Auch hier ist Google Dein Freund: http://tinyurl.com/39duj78

Autor:  sunflower707 [ 19.10.2010, 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt :)
Ich habe aber trotzdem noch eine Frage an euch:
Erkennt ein Kenner den Unterschied zwischen dieser Silver Clay - Modelliermasse und "richtigen" Silber?
Oder sieht beides später gleich aus?

VG sunflower

Autor:  Heinrich Butschal [ 19.10.2010, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Die Modelliermasse bildet einen feinporigen Schwamm wenn sie gebrannt wird.

Autor:  sunflower707 [ 19.10.2010, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Also könnte man sagen, das die Modelliermasse nicht so hochwertig ist, da man einen Unterschied sieht.

Autor:  Heinrich Butschal [ 19.10.2010, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

Unterschiede zu verschiedenen Materialien sieht man oft, doch kann man daraus nicht auf Qualitätsunterschiede schließen.
Ich habe Deine Intention nicht verstanden.

Autor:  El Kratzbürscht [ 28.05.2017, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silver Clay

sunflower707 hat geschrieben:
Also könnte man sagen, das die Modelliermasse nicht so hochwertig ist, da man einen Unterschied sieht.
weiß schon, very old...
Das Endergebnis des klassischen hat immerhin 7,5% mehr Silber als Sterlingsilber, also am Feingehalt gemessen ist es schon mal hochwertiger... :flower:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/