Schmuck & Goldschmiede- Forum
https://www.entdecke-schmuck.eu/

Silber u. FG mit pariseroxid geschwärzt Hilfe!
https://www.entdecke-schmuck.eu/./94464514nx1490/granulieren-tauschieren-niellieren--flambieren-f26/silber-u-fg-mit-pariseroxid-geschwaerzt-hilfe-t2387.html
Seite 1 von 1

Autor:  Luthien [ 21.10.2009, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  Silber u. FG mit pariseroxid geschwärzt Hilfe!

Moin,
ich war schon ewig nicht mehr im Forum schäm und dann gleich wieder mit einer Frage ich hoffe auf Hilfe
ich habe folgendes Problem.......
ich habe Feingold auf ein Silberblech aufgeschweißt und anschließend mit Pariseroxid geschwärzt.
Nun sollte das Feingold nach Anleitung gar nicht schwarz werden grrr
wo ist da mein Fehler?
Bis bald liebe Fachkundige

Autor:  Anzeige [ 21.10.2009, 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Tilo [ 21.10.2009, 18:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber u. FG mit pariseroxid geschwärzt Hilfe!

ich hätte gedacht, daß man auch feingold mit dem zeug schwarz bekommt, ist doch mit selen und oder arsen, das reagiert wohl schärfer als schwefel
gehts nicht abzupolieren?
oder hast du im gold ne feine struktur, die jetzt porentief dunkel ist?

Autor:  Luthien [ 22.10.2009, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber u. FG mit pariseroxid geschwärzt Hilfe!

hallo Tilo,
das Fg war glatt.... ich habe es schon ein wenig wegpoliert, doch dann geht auch die schwarze farbe vom silberblech weg und das sollte es ja gerade nicht..
Das FG sollte so schön herausglänzen mano.......
LG

Autor:  Schula [ 23.10.2009, 07:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber u. FG mit pariseroxid geschwärzt Hilfe!

Also noch mal runter damit und dann beim nächsten Versuch das Gold vorher mit Abdecklack schützen.

Gruß,
Kai

Autor:  Luthien [ 23.10.2009, 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Silber u. FG mit pariseroxid geschwärzt Hilfe!

:flower: danke manschmal ist das einfachste doch so schwer :idee:
LG Luthien

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/