Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 11:12 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 10:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
Viel spaß beim bieten




Bei diesem Stück handelt es sich um die Replik der quadratischen Bronzefibel aus Entersburg bei Hontheim, Rheinland-Pfalz aus dem Späten 11.- frühen 12.Jh.
Maße:2,1cm Seitenlänge, Material: Bronze 100% Handarbeit
Das Muster, der heraldische Adler?, das kleine Nachtgespenst? eine Engel? ist wie beim Original ziseliert und graviert. Die Fibelreplik zeigt natürlich den Neuzustand und ist an den fehlenden Stellen ergänzt.
Die rechteckige Form war damals recht selten, aber beliebt in hohen Kreisen, so trug auch der Kaiser solche Fibeln (Quelle: Das Reich der Salier, Ausstellungskatalog)
Es handelt sich um ein von mir angefertigtes Unikat, da ich aber diese Zeit nicht darstelle, ist es jetzt exklusiv hier zu haben.
Für alle die etwas in Richtung Salier machen, aber auch für LARP, oder auch als moderne Brosche...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008





Kleine Kittkugel für Tauschierarbeiten, Ziselierungen, Gravierungen. aus Eisenhalbschale (kein Guss)
Gewicht ca. 1,2 kg
gefüllt mit Fasserkitt.
Durchmesser 11cm

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=008


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2008, 11:12 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Edelsteine bohren
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Wertschätzung, Ketten Bezeichnung und kleine Fragen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Suche Gießer für kleine Mengen
Forum: Fragen & Hinweise zum Online-Handel
Autor: Frank M
Antworten: 32
Kompaktsystem für kleine Schmuckstücke
Forum: Schmuckfotografie
Autor: goOse
Antworten: 4

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz