Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung von "Pandora-Beads"
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 12:25 
Gast
Gast
Benutzeravatar
rossano hat geschrieben:
...Von Plagiaten hat keiner gesprochen...
Un wenn sich ein Hobby Goldschmied damit beschäftigen möchte, dann unterstütze ich es!...
Mein von dir zitierter Satz ist ein Ansatz Menschen überlegen zu lassen, nicht mehr und nicht weniger...
Liege ich da so falsch?


Nein, hast eh' Recht. Solln's machen und manchmal unterstütze ich das ebenfalls. Nur in solchen Fällen, (die ich nicht persönlich kenne) halte ich mich raus (bis auf überflüssige Kommentare)
Aber 1. bin ich zZ nicht gut drauf 2. (leider oft) zu skeptisch, denn dieses "Nachmachen" ist immer eine Gradwanderung und 3. ob Du da so falsch liegst, denke ich nicht, aber so ganz richtig ja auch nicht. Es ist schwierig mit diesen "Ergänzungsarbeiten". Wenn es sich in dem Fall nicht um Plagiate handelt, sind ja alle glücklich.
Meine Einstellung diesbezüglich werde ich aber kaum revidieren, denn Plagiate schadem jedem/jeder HerstellerIn, nicht nur den"Großen". Denn erst ist es eine Idee, dann die Form, dann mehrere "Ergänzungen "und schlussendlich der Preis...
Du hast da eine andere Einstellung, ich für mich sehe es nicht in meinem Breufsbild, Anleitungen oder Kurse zugeben, damit sich Laien/Hobbyschmiede die Dinge selber machen. Da bin ich ganz gerade und traditionell auf Handwerksseite. Nur ist das hier nicht nachzuvollzehen, wem man antwortet. Dahin geht auch meine Überlegung, ob ich mich hier an der richtigen Stelle befleißige, Senf abzulassen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.04.2010, 12:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herstellung von "Pandora-Beads"
BeitragVerfasst: 17.04.2010, 18:27 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 13:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Grundsätzlich hast Du genau so Recht ;)
Wir haben mit sicherheit eine unterschiedlich Einstellung, aber glaube mir bis jetzt habe ich die Leute nur bezüglich Handwerk sensibiliesiert.
Ich mache keine Kurse wie eine bestimmte Franchising Kette! Da finden die Kursteilnehmer alles auf Maß fertig, biegen löten und Zahlen! Auch nur ab Gold aufwärts :stumm:
Ist zwar nicht dumm eine Werkstatt einzurichten und einen gerade gewordenen Gesellen die Kurse machen zu lassen, aber da findet keine sensibilieseirung bezüglich Handwerk statt!
Bei mir wird alles von der Picke aus gemacht, legiert, gewalzt oder gezogen und und und.
Die meisten sagen "hätt ich nicht gedacht das Schmuck machen so ansträngend ist und so lange dauert und was man alles benötigt um Schmuck zu machen".
So kommen die meisten erst nicht wieder, aber wissen wenn Sie wieder zum Goldschmied gehen, was für eine Arbeit dahinter steckt und warum der Preis um in EU zu leben! Oder sollte ich eher sagen um zu existieren :gruebel: .

Wie dem auch sei, tut mir leid das Du eine schlechte Fase hast! Hoffe es wird wieder :gut: !

Schönen Samstag abend noch und bis dem nächst dann

Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gibt es sowas wie "schlechtes" echtes Gold?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: dionisowski
Antworten: 2
suche Werkstatt zur Herstellung individueller Entwürfe
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Sind Armreifen wirklich so "Männeruntypisch" ?
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Verkaufe unbenutzten neuwertigen Goldschmiedetisch "Des
Forum: Biete Schmuck
Autor: goldschürf
Antworten: 0
kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet
Forum: Beitrags Archiv
Autor: joeson
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz