Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.09.2021, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 09:05 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 01.08.2021, 17:27
Beiträge: 7
Ja, aber in dem Fall ja egal. Das Verbrauchsmaterial für normale Sachen interessiert mich nicht, da ich eh nur mit Spezialresin für Schmuck arbeite.
Und ich muss sagen die Drucke mit dem Gerät sind wirklich sehr gut.

Ich werde mich in paar Tagen zurückmelden, wenn ich mehr Infos habe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.08.2021, 09:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 10:44 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 17:41
Beiträge: 187
Bitte verzeih die Frage, aber weshalb fertigst Du solch einfache Bandringe auf diesem Wege? Bei Gussware muss man doch immer mit Lunkern oder heterogenem Metallgefüge rechnen. Von dem ganzen Aufwand und Materialeinsatz einmal ganz abgesehen. Weshalb also fertigt man solch einfache Ringe dann auf diese Weise? Und dann auch noch auf Basis von Resinmodellen, die den Gussprozess noch weiter verkomplizieren.
CAD und 3D-Druck sind ein tolles Werkzeug, das ich nicht mehr missen will. Aber man sollte doch immer die Sinnhaftigkeit der jeweiligen Prozedur abwägen.

_________________
Gruß
Jürgen Schoner



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 16:01 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 01.08.2021, 17:27
Beiträge: 7
Ganz einfach- weil es meine ersten Ringe sind und ich noch nichtmal das Werkzeug habe wie einen Brenner, Walze, Biegevorrichtungen etc.
Ich mache einfache Formen um die Technik zu lernen.

Ich kam leider noch nicht dazu weiterzuarbeiten und Rückmeldung zu geben. Aber ich denke im laufe der nächsten Woche kann ich den Input austesten.

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Funktioniert der Guss in Aluminium mit Ossa Sepia ?
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: HermannOtto
Antworten: 17
Guss in Metallgussformen
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: Non Ferrum
Antworten: 6
Platinlegierung für Guss?
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Nach dem Guss sofort weiter bearbeiten ?
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: derBiber
Antworten: 5
Drei Wichtige Fragen zum Schmuck-Guss
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: kintaro
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz