Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 02.03.2021, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 18:58 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 19.01.2021, 18:07
Beiträge: 6
Das Gussteil das nicht ausgeflossen ist war 1,5 mm dick.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.02.2021, 18:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:00 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 2773
Wohnort: München
Oha, da fehlt es schon weit. 1,5 mm ist nicht wirklich dünn. Der Fehler muss entweder ganz grob bei den Temperaturen liegen oder ganz woanders.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 22:18 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2764
Wohnort: Raum Leipzig
sind halt viele Unbekannte in dem prozess
auch, wie heiß das Silber ist
vielleicht ist da das Problem: nicht heiß genug, sondern nur geradeso flüssig


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 13:49 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 19.01.2021, 18:07
Beiträge: 6
das kann sehr gut sein! Habt ihr vllt eine empfehlung für ein thermometer das ich mir zulegen sollte ?
Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 10:21 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1380
Tilo hat geschrieben:
sind halt viele Unbekannte in dem prozess
auch, wie heiß das Silber ist
vielleicht ist da das Problem: nicht heiß genug, sondern nur geradeso flüssig
Das ist ein Uhlig-Emailofen, kein Schmelzofen, wenn ich das richtig sehe. Der erreicht die 1000° grad nur gerade eben so mit Ach und Krach, oder auch gar nicht wirklich. 1000° grad brauchst du aber schon mindestens. Es liegt in meinen Augen an der Temperatur(-Anzeige!), über die der Ofen auch nicht vefügen dütfte.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme beim Palladium Weichglühen. Vitrex Problem?
Forum: Verformen
Autor: mclien
Antworten: 9
Probleme im Biete Forum
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Probleme beim finden der richtigen Verarbeitung
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Probleme mit der Konstruktion unter VX
Forum: VX CAD Forum
Autor: mps rapid prototyping
Antworten: 4
Probleme beim Giesen / einbetten
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: corax
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz