Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiefziehfolie
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 19:03 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 14.05.2010, 21:53
Beiträge: 42
Wohnort: Wuppertal / Bedarieux (FR)
Hallo,
ich möchte gerne einen sehr unregelmäßigen Edelstein fassen und dachte da an Tiefziehfolie. Infos im Forum habe ich nicht gefunden. Hat hier jemand Erfahrung damit und möchte berichten? Über Infos würde ich mich sehr freuen.
lieben Gruss
Petruschka


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.10.2018, 19:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefziehfolie
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 08:46 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 2373
Wohnort: München
Willst Du die Tiefziehfolie anschließend im Wachsauschmelzverfahren in Edelmetall giessen?

Welche Informationen suchst Du?

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefziehfolie
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 17:12 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 14.05.2010, 21:53
Beiträge: 42
Wohnort: Wuppertal / Bedarieux (FR)
Hallo,
ja, mit dem Wachsausschmelzverfahren in Silber giessen.
Welche Folie eignet sich am Besten dafür. Nimmt man die aus dem Dentalbereich, oder gibt es da besseres/anderes? Gibt es irgendwo bereits Anleitungen? Worauf muss man besonders achten?
lieben Dank
Petruschka


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tiefziehfolie
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 07:14 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 2373
Wohnort: München
Polypropylenfolie eignet sich. Wenn Du kein Vakuumgerät zum Tiefziehen hast, kannst Du eine Folie mit einem Heissluftgebläse warm machen und mit geknülltem Toilettenpapier auf die Form drücken.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz