Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 14:34 
Offline
Auszubi
Auszubi
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 16:05
Beiträge: 22
Wohnort: Stuttgart




_________________
----


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.02.2008, 14:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 22:26 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Sehr schöne Arbeiten JHannsen, die du da zeigst :top:
Sind die mit 3Design Cad gerendert, oder nur konstruiert?
Was ich auch sehr ansprechend finde, ist der wunderschöne fraktale Hintergrund für deine Memoryringe.
Die Kanten der Ringe könnten aber trotzdem höhere Anti Aliasing Werte vertragen.

Jetzt nur noch anfertigen, oder lassen, und ab in die Auslage!
Grüße,
Ewald

_________________
jewelprints.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 19:36 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006, 18:18
Beiträge: 126
Meister des Jewelrendering, ich huldige dir.

Hallo Ewald,

absoluten Respekt, besser gehts nimmer.
Ich habe deine neuen Renderings gesehen, und bin absolut platt.

_________________
Gruß
Martin

http://www.mps-prototypen.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2008, 23:14 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Oh, Danke Martin :10

Meinst du die Bilder in meinem Jewelprints Portofolio?
Bei manchen Renderings gibts im linken, oberen Bereich einen roten Videobutton.
Dann gibts eine animierte Schmuckansicht.
Alles bis auf die 3 bekannten im Dezember 2007 entstanden.
Wie immer mit Mental Ray gerendert.

Hier zwei davon:



...................

Beste Grüße,
Ewald

_________________
jewelprints.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 14:42 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
Hallo Ewald,

Deine Renderings sind wirklich erste Sahne :-)
Mit welchem Programm modellierst Du die Modelle erstellt ?

Schade, die movies sind bei mir sehr pixelig und nicht wirklich erkennbar. Liegt aber sicherlich an meinem wmv plug-in.

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 16:51 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Zitat:
Schade, die movies sind bei mir sehr pixelig und nicht wirklich erkennbar. Liegt aber sicherlich an meinem wmv plug-in.


Ja, liegt daran. Ich hab hier nen VLC Player der stellt sie gut da. Sind halt nur ein paar Atefakte, kompressionsbedingt zu sehen.

Wirklich toll und beeindruckend Ewald!
Mich würde interessieren, wie du die Videofahrten hinbekommst? Ist das nen plugin für dein Renderprogramm?

grüße
goose


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2008, 22:09 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Hallo Andreas und goOse.
Danke für eure Kommentare, und freut mich, wieder mal was von euch zu lesen.

@Andreas
Hier gibts eine Erweiterung für den WIN-Mediaplayer:

Da ist der neu überarbeitete Win Media Player Classik dabei, der echt genial ist!

Zu den Renderings:
Ich konstruiere mit Softimage XSI, und meine Arbeiten hier und auf meiner Jewelprints.Com Site sind im
Subdivisionsmodus gemacht. Aus geometrischen Primitiven wie Box und Sphere.
Direkt an der Geometrie zu arbeiten hat gewisse Vorzüge. Vor allem bei Weitenänderungen. ;)

@goOse
Die Kamera ist bei XSI schon dabei, und deckt alle Raffinessen,
die eine herkömmliche Hollywoodproduktion, filmtechnisch benötigt, ab.
ZB: Alle Dinosaurier und Special Effects in "Jurassic Park" wurden mit XSI gemacht.
Ich hab unter anderem 3D Uhrensimulationen für die Basel World damit realisieren können.

Hier mal eine Geometrieansicht:



Und hier ein Rendering davon, wobei die Brillantkontur da noch nicht dabei ist. In der Animation aber schon.



Grüße aus Wien,
Ewald

_________________
jewelprints.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 10:08 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
Zitat:
Ich konstruiere mit Softimage XSI, und meine Arbeiten hier und auf meiner Jewelprints.Com Site sind im Subdivisionsmodus gemacht


Hallo Ewald,

softimage hatte ich irgendwie als reines Animationsprogramm angesehen. Offensichtlich kann man damit ja prima modellieren.
Was bedeutet denn Subdivisionmodus ? Ist das so wie Hypernurbs in C4D ?

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 21:53 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 187
a.wieneke hat geschrieben:
Zitat:
...
Was bedeutet denn Subdivisionmodus ? Ist das so wie Hypernurbs in C4D ?

Ja, im Grunde entspricht das den HyperNURBS bei C4D.

Sogenannte Subdivision Surfaces sind also nach einem bestimmten Algorhitmus, je nach Bedarf mehrfach unterteilte Polygonkörper, ausgehend von einem grob formgebenden Kontroll-Mesh.

Man muss auch immer wieder betonen, daß HyperNURBS absolut nichts mit echten NURBS zu tun haben!


XSI ist im Übrigen in praktisch allen Belangen sehr, sehr mächtig. Auch beim Modelling hat es so einiges, was ich mir in C4D auch durchaus noch wünschen würde.

@Ewald
Bin immer wieder sehr angetan von Deinen Arbeiten. :)

_________________
Gruß
Jürgen Schoner



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2008, 10:39 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
Zitat:
Ja, im Grunde entspricht das den HyperNURBS bei C4D.

Unter diesem Aspekt finde ich den Armreif ja noch beindruckender !
Wären Extrude- und Swep-Nurbs auch eine Sinnvolle herangehensweise ?

Außerdem würde mich interessieren ob man diese Filigranen Schmuckstücke nach dem 'Wachsplotten' gut aus dem Stützwachs bekommt.

::Danke für den Link über echte Nurbs. Allerdings reicht mein mathematisches Verständnis nicht aus um den Artikel in seiner Gänze zu verstehen :-(

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Galerie der Goldschmiede- Gesellenstücke und Meisterstücke
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Nugget
Antworten: 21
Online Schmuck Atelier / Galerie / Ausstellung für...
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Nugget
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz