Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 14:39 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 00:36
Beiträge: 29
Wohnort: Landsberg am Lech
Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und versuche jetzt ins echte Berufsleben zu starten.

Zwar habe ich jetzt schon das Internet abgesucht und halb München abgeklappert aber ich glaub nicht das unter den gefundenen Addressen viele passende Arbeitsstellen sind.

Nun meine Fragen an euch:

1. Habt ihr eine Idee wo ich noch nach Goldschmieden im Bereich Landsberg, München und Salzburg suchen kann?
2. Fällt euch eine Möglichkeit ein wie ich, ohne das ich bei der Werkstatt vorbeischaue, erkennen kann ob es sich überhaupt lohnt mich dort zu bewerben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.12.2007, 14:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 19:09 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2007, 21:30
Beiträge: 57
Hy,

hab mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht. Ich bin zwar erst im 1. Jahr, aber ich denke die Zeit wo ich mich bewerben muss, kommt schneller als man denkt. :rolleyes:
Nunja, ich hab mal im Internet geschaut nach Stellenangeboten: NIX. Und im Internet gibts ja fast alles. Aber wenns was gibt, dann nur in riesen Firmen.
Ich werds (wenns mal soweit ist) wohl somachen, dass ich mal so ziemlich alle Goldschmiede in meiner Gegend raussuche und dann erst schauen ob ich ne Inet-Seite finde oder anrufen. Dann fragen ob die überhaupt jemanden nehmen würden und dann (ich denk da bleibt dir nix anderes Überg) vorbeischauen. Vielleicht in den Ferien ein paar Tage Praktikum, ...

Naja, dir noch viel Spaß beim Suchen

_________________
RailWay

Auch ein Weg von 1000Meilen
beginnt mit dem ersten
Schritt!!!

(chinesisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 12:32 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 25.07.2008, 19:09
Beiträge: 2
Hi,

am besten ein Gesuch in der GZ = Goldschmiedezeitung aufgeben und auch in GZ-online einstellen.Hier der Zugang - http://www.rdv-online.com/page.php

Fleixi hat geschrieben:
Ich bin im Sommer mit meiner Ausbildung fertig und versuche jetzt ins echte Berufsleben zu starten.

Zwar habe ich jetzt schon das Internet abgesucht und halb München abgeklappert aber ich glaub nicht das unter den gefundenen Addressen viele passende Arbeitsstellen sind.

Nun meine Fragen an euch:

1. Habt ihr eine Idee wo ich noch nach Goldschmieden im Bereich Landsberg, München und Salzburg suchen kann?
2. Fällt euch eine Möglichkeit ein wie ich, ohne das ich bei der Werkstatt vorbeischaue, erkennen kann ob es sich überhaupt lohnt mich dort zu bewerben?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 12:45 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 18:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Sprech mal Herrn Butschal an, der kommt aus München und Kollegen wissen oft früher bescheid, wenn ein anderer Kollege jemanden sucht.


lg
goOse

p.s. mein 585'er Beitrag - wenn das mal kein Zufall ist^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einige meiner Stücke..
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: ackinet
Antworten: 20
Berichte Ausbildung
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Verlobungsring nach Vorlage
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Ausbildung zur Goldschmiedin?
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: viki
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz