Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.08.2019, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 12:07 
Gast
Gast
Benutzeravatar
He Schweizer-Peter, du User du,
pierresuisse hat geschrieben:
...oder wie das ein anderer User hier im Forum formulieren würde...
Kann das sein, dass du mich aus lauter Langeweile durch schwe(i)tzerische Hinterfragungen latent zu plagieren versuchst?
julka3 hat geschrieben:
So, das ist im Grunde alles, nun die Fragen dazu
pierresuisse hat geschrieben:
Zu Dienen Fragen kann ich dir leider auch keine konkreten Antworten geben.
Is' doch derb, so'ne Antwort, das ist: :abgelehnt:
Du schreibst dann und überhaupt als Hinterfragungen Schweizer Löcher ins Net?! Komm mal runter, wenns dir nicht gut geht, dann is besser, mal Abstand zu nehmen oder bessere (freundlichere) Kommunikation anzustreben, unterhalt dich doch einfach, wennst nix antworten kannst. Ich finde es gut, wenn jemand sagt: ich will nur anfertigen und nicht reparieren, wenn wer noch Träume hat. Deinen Spaß mit den Schweizer Steinen hat Dir doch auch keiner mies gemacht...
pierresuisse hat geschrieben:
...Du möchtest anfertigen, sozusagen die Rosinen in unserem Beruf, aber keine Reparaturen.So, Luft draussen...
julka3 hat geschrieben:
ich finde es immer wieder amüsant, dass die Goldschmiedezunft auf Neuankömmlinge etwas allergisch reagiert.
Ich habe gedacht, du würdest Dich nicht angesprochen fühlen?
WAS is? Na wer sonst soll sich angesprochen fühlen. Hallo?
pierresuisse hat geschrieben:
Nein im Ernst, es kommt immer drauf an, wie sich die "Neuankömmlinge" zu Wort melden. Wen jemand kommt und sagt
julka3 hat geschrieben:
...Ich möchte keine Reparaturen ausführen...
Dann hinterfrage ich das halt schon. Und wenn das dann als "allergisch reagieren" empfunden wird, dann kann ich nur sagen "selber schuld"
Sag mal, liest Du Dir Deine Posts auch selber durch?
Mal ehrlich: wer von uns hatte nie den Gedanken nach genug Rosinen? Tja, is' zwar Salz in deine Suppe: aber ich arbeite fast nur so. Warum nicht die Träume leben? Ich mach das, respektiere aber immer alle, die das nicht können. Ich muss ihnen diese Bitterkeit nicht vor Augen halten, wieso auch. Ich sage den Neo-Schmieden auch nie: ihr müsst Gewerbler oder Künstler sein. Wenn wer weiß, wo er/sie hin will, hat das mehr Wert, als einfach irgendwie anzufangen. Offene Info und alle könnten glücklich sein. Und, Schweizer Peter und jene, die es interessiert:
Jeder kann seine Wurzel nur dorthin ausbreiten wo es Boden gibt! Erst danach kann Wachstum oder Verdrängung stattfinden, es kommt aber vor, dass sich manche Pflanzen auch ergänzen und vertragen
Schone mal Deine offensichtlich schwer überlaufene Leber und halt dich an Gesellengrundsätze:
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Aber nich' Dr.Gold, nur wegen der Namesgleiche, gell!
Die Zeiten werden rauer, mein Schweizer :flower:, da muss man den Nachwuchs doch bewundern, ob jetzt wegen der Unerschrockenheit oder den heheren Ambitionen oder den überdrüber Aussichten, den Edelmetallpreisen und und und


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2011, 12:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 21:31 
Offline
Goldfeilung
Goldfeilung

Registriert: 10.09.2010, 16:12
Beiträge: 126
Hey Dotore, mir geht's Guuuuuut :10

Nun, ich glaube, da braucht es keinen weiteren Kommentar.

Ich lasse jeden in dem Glauben das zu sein was er von sich glaubt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach Fehlschlägen wieder was zum zeigen.
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Non Ferrum
Antworten: 12
Anhänger nach Acrylvorlage
Forum: Suche Schmuck
Autor: Sandra19
Antworten: 0
Steine fassen nach dem Brennen
Forum: Art Clay: Form- Metall
Autor: frei
Antworten: 10
Onyxplättchen nach dem Löten grau
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: sinworks
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz