Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum (über mehrere Monate)
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 18:25 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 04.11.2010, 17:58
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

ich wohne im Landkreis Esslingen (Baden-Württemmberg) und interessiere mich für ein Praktikum in der Goldschmiede.
Da es wohl sehr schwierig ist einen Platz im Goldschmiedebreich zu erhalten, wäre ich auch dankbar wenn es sich nur um wenige Tage handelt um wenigstens live miterleben zu können wie der Alltga eines Goldschmiedes, bzw. einer Goldschmiedin aussieht.
Es wäre natürlich viel interessanter wenn ich dort über einen längeren Zeitraum hineinschnuppern könnte.
Ich bin momentan noch unsicher ob ich besser die Ausbildung zur Goldschmiedin anstrebe oder direkt ein Studium im Schmuckdesign anstreben soll.
Für letzteres ist ja ein Praktikum von min. 12 Monaten Zugangsvoraussetzung.
Ich freue mich über Eure Antwort :)

Liebe Grüße
Sabrina


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.11.2010, 18:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum (über mehrere Monate)
BeitragVerfasst: 25.01.2011, 20:36 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,
schau diese Seite über , dort kannst du ein Praktikum finden.
Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum (über mehrere Monate)
BeitragVerfasst: 15.09.2011, 14:56 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 13.09.2011, 13:17
Beiträge: 2
Hey Sabrina!
Ich haber auch das Studium zu Schmuckdesignerin machen wollen aber hjatte nur ein Praktikum über 6 Monate zuvor gemacht und wollte nicht noch ein so langes Prakitkum anschließen also habe ich im Ausland studiert. Musst dich mal umhören da gibt es echt gute Studiengänge... Ich habe dann tatsächlich noch den gemacht....Gibt echt gute Sachen um Ausland wenn man sich mal umhört!

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum (über mehrere Monate)
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:50 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 06.10.2011, 10:30
Beiträge: 10
Zitat:
Hey Sabrina!
Ich haber auch das Studium zu Schmuckdesignerin machen wollen aber hjatte nur ein Praktikum über 6 Monate zuvor gemacht und wollte nicht noch ein so langes Prakitkum anschließen also habe ich im Ausland studiert. Musst dich mal umhören da gibt es echt gute Studiengänge... Ich habe dann tatsächlich noch den Master for Fashion and Design gemacht....Gibt echt gute Sachen um Ausland wenn man sich mal umhört!


Finde ich auch einen super Idee. Ich rate dir dein Praktikum nicht in die länge zu ziehen, es sollte so 3 bis 4 Monate gehen. Damit bekommst du auf jeden Fall einen guten Einblick in die Materie. Zudem ist ein Studium immer eine gute Möglichkeit in einen großen Konzern zu rutschen wie Esprit oder Calvin Klein. Die haben meines wissens immer größere Design-Abteilungen, frag doch mal bei den bekannten Marken nach. Wenns nciht klappt dann schaue in deiner Umgebeung und such einen Goldschmiedin oder einen Goldschmied auf :).

Viele Glück


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Praktikum Goldschmied/in
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fachzeitschriften über Mineralien und Edelsteine
Forum: Schmuck- Literatur
Autor: Adminy
Antworten: 0
Verkaufe Praktikum Goldschmieden 13-teilig
Forum: Biete Schmuck
Autor: goldschürf
Antworten: 8
Wer weiss was über Argentium Silber?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz