Online Schmuckkunst - Goldschmiedekunst: Jeder der individuelle Schmuck Unikate selber herstellt, ob Künstler, Goldschmied oder Hobbymäßig kann Sich und seine Schätze hier in diesem Ausstellungs- Atelier präsentieren. Auch über die Techniken der Herstellung und eure Beweggründe könnt Ihr hier berichten. Wie es bei einer virtuellen Vernissage eben so üblich ist. Ohne Registrierung

Forumsregeln

BildBildBild
Antwort schreiben

Ohrstecker

06.08.2006, 17:44

Nachdem ich mich vorgestellt habe, stelle ich hier mein letztes Schmuckstück vor.

Bild

06.08.2006, 17:44

08.08.2006, 11:58

Die Ohrclips sind ja wunderbar symetrisch geworden.

So eine Arbeit ist schwierig.
Hast du die Teile mit Kugelpunzen getrieben

Besteht so ein Blatt aus 2 Teilen die zusammengelötet wurden?

Sehr schöne Arbeit.
Ewald

Die Ohrclips sind wunderbar!

08.08.2006, 12:39

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, einfach nur toll. Kannst du hier noch andere Schmuckstücke zeigen? Floraler Schmuck hat es mir schon immer angetan. Mach weiter so :-) Gruß Sarah

Ohrstecker: antiklastisch geschmiedet, Falttechnik

08.08.2006, 12:43

Ewald, es sind Ohrstecker.

Sie sind aus einem Teil, Feinsilber, antiklastisch geschmiedet,
, ca. 4.5 cm lang..........

.............und ich freue mich, dass sie dir gefallen.

08.08.2006, 17:29

Anti klastisch oder Antik lastich. Den Ausdruck kenn ich gar nicht.

Ich finde die Stecker soger Sehr schön.

Handgemacht . Silber und Form sind Eins.

Grüsse
Ewald

08.08.2006, 17:43

Ich stelle mal einen Link rein, wo das



gut erklärt ist.

08.08.2006, 18:19

Oha ! Guter Link
Nun weiss ich , das ich ein Freund der Antiklastik Bin und war.

:top:

07.11.2006, 00:16

Hallo Silver,
Die Ohrstecker sehen wirklich toll aus. :top: :top: :top: Hast Du bei der Verarbeitung nur reines Silber verwendet ? Ich bin leider kein Goldschmied und weiß daher nicht, in welchem Verhältnis man mit edelen oder unedlen Metallen arbeitet. Hast Du eigentlich auch mal Blumenmotive dieser Art angefertigt? Könntest daraus bestimmt ne tolle kollektion machen :ja: Die Formen sind sehr harmonisch gestaltet. Ich tippe auf ein Blattmotiv. Da ich ja ein Herbsttyp bin, wo fliegende Baumblätter eine große Rolle spielen, würde ich die Stücke " Herbstwind" nennen. Ich bin von solchen Motiven jedenfalls ein goßer Fan, weil sie einfach und ohne viel Drumrum gefertigt sind.
Mach weiter so :ja: !

Liebe Grüße,
Deine Liese Solevej
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz