Hier werden Themen zu den Maschinen z.B. zum 3D scannen, fräsen, Lasern von Objekten (Stereolithographie, Wachsplotter, 3D / 4D Fräse) aber auch fragen über die richtige Macintosh-, Computer-Ausstattung (MAC-, PC-Hardware) besprochen.
Antwort schreiben

3D Systems Thermojet Wachsdrucker abzugeben

11.06.2012, 09:04

Verkaufen einen Thermojet Wachsdrucker der Firma 3D Systems den wir vor ca. 2 Jahren von einer anderen Firma übernommen haben. Diese hat den Drucker 2001 neu für 106.000,00 DM neu erworben, Service und Wartung wurden kontinuierlich gemacht. Der Drucker ist voll funktionsfähig, in gutem Zustand mit wenig Betriebsstunden. Wir sind ein Büro für Produktentwicklung und Gestaltung und haben den Drucker eigentlich nur für ein Projekt benötigt. Im Drucker befindet sich noch einen fast volle Wachskartusche. Der Drucker steht in Frankfurt am Main. Da wir keinen Verwendung mehr für das Gerät haben, bieten wir es hier zum Verkauf an. Bei Interesse können Sie mir gerne ein Nachricht schicken oder auf diesen Post antworten. Preislich hätten wir gerne 2900 Euro für das Gerät.

Bild
Dateianhänge
Thermojet.jpg

11.06.2012, 09:04

Re: 3D Systems Thermojet Wachsdrucker abzugeben

16.06.2012, 19:32

Hallo,
habt Ihr denn mal ein Foto eines geprinteten Teiles? Ich möchte mich über die Auflösung informieren. Welche Auflösung wird vom Hersteller angegeben?

Re: 3D Systems Thermojet Wachsdrucker abzugeben

18.06.2012, 13:46

Hallo,
die Auflösung ist in der Anleitung mit 400 x 300 dpi bei 352 Düsen angegeben. Das Bauvolumen ist 250mm x 190mm x 200mm. Die Bauplattform ist wechselbar, es gibt mehrere Einlegeböden. Wir haben sehr gute Ergebnisse erzielt, zwei Bilder habe ich Ihnen angehängt. Bei Fragen, einfach melden.

Wachs2.jpg
Wachs1.jpg

Re: 3D Systems Thermojet Wachsdrucker abzugeben

18.06.2012, 22:55

Interessant. Könnten Sie uns einige kleinere gedruckte Teile zur Ansicht, bzw. zum Ausprobieren schicken?

Re: 3D Systems Thermojet Wachsdrucker abzugeben

25.06.2012, 09:46

Ich habe Ihnen eine Nachricht geschrieben, können wir gerne machen.

Re: 3D Systems Thermojet Wachsdrucker abzugeben

30.07.2012, 08:23

Der Drucker steht jetzt bei Ebay, Preis ist mehr oder weniger VHB.

http://www.ebay.de/itm/3D-Systems-Therm ... 500wt_1360
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz