Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus gegebenem Anlass...
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 14:54 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 01:00
Beiträge: 488
Wohnort: Internet
.

Sehr geehrter Leser,

ich bin ein Goldschmied im ersten Lehrjahr und bin u.a. der Administrator dieses Forums. Da dieses ein kostenloses Forum ist wurde bis zur Freischaltung hier Zwangswerbung eingeblendet. Dieses hat z.B. unter anderem dazu geführt dass ich mir mehrmals "die Frage" anhören dürfte, dass ich mit dieser Werbung ja nur mein Taschengeld aufbessern würde. Es hat aber auch User von der Anmeldung hier usw. abgehalten. Da ich in meiner Ausbildung nicht so viel Geld verdiene ist mein Ausbildungsbetrieb als Sponsor eingesprungen. Einen Eindruck dieser Zwangswerbung können sie sich im Forum speziell für Goldschmiede in der Ausbildung machen:

Eine Hilfestellung Seitens der Goldschmiede und Juwelier Innung (ich meine nicht als Sponsor) war gerade im Bezug auf das Forum für Goldschmiede in der Ausbildung nicht zu erwarten. 98% hielten es noch nicht mal für nötig zu Antworten. Ähnlich traurig war es mit den Handwerkskammern. Mit anderen Worten ist mein Ausbilder einer der wenigen der mich bei diesem Projekt unterstützt, auch wenn böse Zungen anderes behaupten mögen..

Der einzige Grund warum hier eine Rubrik nach dem Motto Unsere Leistungen aufgenommen wurde ist, das mein Ausbilder Herr Lütgens Vorlegierungen der vertreibt. Da viele Gold- und Silberschmiede sehr zögerlich im ausprobieren neuer Produkte sind, haben wir diese Rubrik hier als eine Art "Erfahrungsaustausch- Ort" aufgenommen, zumal es auch Vorteile für Sie hat. Ich denke ein Sponsor hat auch ein Recht für sein Geld eine Leistung zu erhalten. Was ich damit sagen möchte ist, das in dieses Forum nicht den Verkauf von Produkten im Vordergrund steht, sondern die Hilfe für alle die mit Schmuck zu tun haben oder daran Interesse haben, Profis wie NON- Profis gleichermaßen.


Mit freundlichen Grüßen
Björn Dominik Weber
der Adminy


Nachtrag:









ALLE Fragen die das FORUM betreffen
werden NUR per Mail beantwortet

Forum@goldschmiedelexikon.de


Björn Weber
Azubi

&

powered by:
Günter Lütgens
Goldschmiedemeister

Thieboldsgasse 84
D-50676 Köln
Telefon: +49 221 236 905

Öffnungszeiten
Montags bis Freitag:
10.30 - 19.00 Uhr
sowie nach telefonischer Absprache

Web:
E-Mail: GuenterLuetgens@yahoo.de




Forum: http://www.Goldschmiedeforum.de.vu


.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2006, 14:54 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz