Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zum geplanten Schmuck-Journal
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 17:33 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
.


Hallo ihr lieben,

Wir haben für Anfang des kommenden Jahres eine Art monatliches online Schmuck Journal geplant und suchen noch ein paar Hobbyredakteure die in regelmäßigen abständen kleine Beiträge zu den unterschiedlichsten Themengebieten rund um Schmuck und Co erstellen möchten.

Viele können sehr gut schreiben, andere sehen Ihre Welt mehr mit den Augen der Kamera, manche denken sich kreative Rätsel zum Knobeln aus und wieder andere sind immer Top to Date was die Fragen der Fashion und Lifestyle Welt angehen. Wäre es nicht toll diese Talente zu bündeln und jeden Monat von den unterschiedlichsten Orten das etwas „andere Schmuck Journal“ ins leben zu rufen!?! Über die Themengebiete die man macht oder Fotos kann man sich ja wenn jemand von euch Lust hat unterhalten. Es gibt so viel Stoff den man hier benutzen kann und ich bin für jeden Vorschlag offen.. Haben mal so ein paar Gedanken versucht in Worte zu fassen, nicht lachen war jetzt auf die schnelle:

Schmuckausstellungen, Kollektion, Sonderausstellung, Reise durch die Zeit (Mode und Schmuck) evt. im vergleich --> Schmuck und Styling im Sommer 2006, Reinigung Tipps aus Omas Zeiten (z.B. für Perlen / Bernstein), Schmuck selber gemacht, Liebling Schmuckstück als Bild (die Liebes- Geschichte die dahinter steht), Sternzeichen und ihre Bedeutung - indianische, chinesische, nordische usw. -, Esoterik z.B. die Bedeutung von Steinen, esoterischer Schmuck, Symbolschmuck usw., bis hin zur Satire, Ironie und Witz - wenn es zum Thema Schmuck passt -. Es können aber auch Erfahrungen beim Schmuckkauf z.B. bei Ebay sein (Tipps, Warnungen usw.) oder aber die Typ / Farbberatung --> Kosmetik & Schmuck. Ja selbst Rätsel über Schmuck z.B. Viele essen es gerne vom Schwein und manche tragen es als Schmuck! Was meine ich?



Einige User haben mir geschrieben Sie seien nicht kompetent genug. ABER !!!
JEDER aber wirklich, wirklich jeder...
kann - wie die Beispielthemen zeigen - wenn er möchte hier mitwirken.



Wie schon gesagt war es erst mal nur eine Idee jeden Monat einmal was ins Forum einzustellen. Wobei es auch gerne mehrmals im Monat oder aber jeden zweiten / dritten Monat, wie jeder eben Zeit und Lust hat. Es sollte nur eine gewisse Regelmäßigkeit drin sein. Wenn es nicht klappen sollte war es den Versuch auf jeden fall wert. Mir fällt es auch nicht immer so leicht das alles unter einen Hut zu bringen aber auf der anderen Seite macht es mir jede menge spaß. Sollte es gut anlaufen würde ich für dieses Journal eine eigene Website einrichten die dann nur über das Forum verlinkt ist, schließlich soll es ja auch Optisch gut aussehen.



Fragen, Anregungen und Interesse könnt Ihr HIER direkt Posten
oder aber an Forum [at] Goldschmiedelexikon.de schicken.


:danke:
Mit freundlichen Grüßen
euer Adminy
aus Köln




.

Auflösung: Das Medallion

_________________


Zuletzt geändert von Adminy am 30.01.2006, 14:17, insgesamt 3-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.12.2005, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Wichtiger Nachtrag
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 18:21 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
:tongue: Nachtrag:

Es gibt auch sicher Menschen die nicht regelmäßig Artikel schreiben könne / wollen. Damit diese wertvollen Beiträge nicht verloren gehen habe wir uns überlegt eine Rubrik im Journal mit einzubinden die von eben diesen genutzt werden kann. Dieses ist somit öffentlich und kann von jedem genutzt werden. Uns ist es wichtig das wirklich jeder sich in diesem Forum daran beteiligen kann. Ich hoffe also das diese Überlegung in eurem Sinne ist.

Jeder der fester Redakteure hier werden möchte, muss sich nur hier anmelden und nach dem erfolgreichen Login sich in der Benutzergruppen Redakteure des Schmuck-Journals eintragen. Dadurch wird euch u.a. auch der Zugang zum Redakteures-Bereich freigeschaltet. Bei Fragen oder Problemen, wie immer eine Mail an mich :-)

So nun aber ab ins Fest der Liebe, lasst Euch schön beschenken,
die Seele baumeln und achtet auf vor allem auf Euere Figur! :angel8:


Bis bald
Adminy




P.s.: Der Clou einer Veröffentlichung im Schmuck- Journal des Forum liegt jedoch auch in der fast zeitgleichen Verfügbarkeit in der Suchmaschiene Google. Artikel sollen dem Leser einen Interesannten Inhalt bieten, von daher ist reine Werbung nicht erlaubt. Ebenso wenig wie Themenfremde Berichte.


.

_________________


Zuletzt geändert von Adminy am 16.02.2006, 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 12:59 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
Hallo Ihr lieben,

also bisher haben sich diesen Topic schon 150 User angeschaut aber keine hat was geschrieben!?! Weder im Positiven noch im Negativen. Hat den keiner was dazu zu sagen? Bisher habe ich eine fastzusage und zwei sind es sich noch am überlegen. Ist schon mal immer hin etwas. Aber trotz allem würde mich eure Meinung zu diesem Projekt interessieren. Welche Themen würden euch Interessieren usw.

Evt. findet ja einer von euch den "Mut" und schreibt hier mal als erster was er denkt ;-)


Bis bald
Adminy

*hoff*




P.s.: sobald ich mehr Zeit habe werde ich meine Gedanken hier mel einstellen.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klasse und weiter so
BeitragVerfasst: 03.01.2006, 19:49 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Adminy,
Hallo Redaktion,

ich habe als erstes bei Edelsteine, Perlen, Koralle.. usw. nach Beiträgen gesucht bis ich die Rubrik Das Journal selbst gefunden hatte. Finde den Beitrag von Karla Kolumna einfach klasse. Ich wünsche euch für diese Projekt alles erdenklich gute. Aber so wie ich das sehe seit Ihr auf dem besten Wege. Werde ab und an mal hier vorbeischauen, wenn mir ein guter Artikel einfällt werde ich selber mal zur Tippse. Nur weiter so =D>

Mathias Katzmann


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: *winkt*
BeitragVerfasst: 16.02.2006, 13:36 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo!

Ich würde gerne fragen ob das Thema noch aktuell ist, bzw. ob es schon etwas dazu gesammelt wurde.

Habt ihr schon was?

lg

Besucher


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallöchen *and-wink-back*
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 11:39 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2006, 13:29
Beiträge: 15
Wohnort: Neustadt
Hallöchen Besucher,

wie du im Forum sehen kannst ist das Journal immer noch aktuell und schon mit einigen Themen gefühlt. Jeder kann hier schreiben, also auch du. Leider habe ich Beruflich zurzeit viel zu tun so das ich nicht so schreiben kann wie ich möchte. Aber das wird sich legen und dann tippe ich bis die Schreibmaschine qualmt. Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet. Ach und danke Herr Katzmann für die Blumen :flower:



Alles liebe eure
Karla Kolumna

_________________
Hallöchen,
danke euch lieben für diese sensationelle Stelle hier! Mal was anderes als immer nur Neustädter Nachrichten zu schreiben...
Sagt mir was euch bewegt und regen Diskussionen an. Aber lasst euch nicht von Strohmeiers Thesen ärgern.

Eure rasende Reporterin
Bild Karla Kolumna ;o)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gesammelte Infos zur neuen Forensoftware
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 0
Infos rund um den Ausbildungsberuf Goldschmied
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: Nugget
Antworten: 3
WICHTIG >>> NEWS, Infos und more
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Adminy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz