Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:47 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
Zur Originalgröße



Hallo Ihr lieben,

viele von euch haben sehr wenig Erfahrung im Umgang mit einem Forum. Dies ist der Versuch die wichtigsten Punkte und Sonder-Funktionen des Schmuck-Forums zu erklären bzw. auf zu zeigen. Wobei ich aber denke dass durch die Bilder vieles von selbst erklärt wird. Sollte es doch noch zu Fragen kommen könnt Ihr diese hier einstellen. Eine Aufliestung von Hilfe-Punkten / Anleitungen um sich im Schmuck-Forum zurecht zu finden könnt ihr nachlesen.



Bild


Auf diesem Bild sehen wir als erstes die (frequently asked questions) also die Standart-Hilfe des Schmuck-Forums. Da neben ist die -Funktion. Ich möchte euch bitten bevor Ihr eine Frage eröffnet vorher die zu benutzen da einige Fragen schon besprochen wurden. Bei Fachspezifischen Fragen gibt es auch noch das . Wie und wo Ihr dieses findet wird später besprochen. Die , hier kann ich mir eine erklärung wohl schenken ;-) Bei den sieht es wieder anders aus. Also was sind Benutzergruppen? In Benutzergruppen werden bestimmte Benutzer zusammengefasst. Jeder Benutzer kann zu mehreren Gruppen gehören und jeder Gruppe können spezielle Zugangsrechte erteilt werden. So ist es z.B. einfacher, mehrere Benutzer zu Moderatoren eines bestimmten Forums zu erklären, ihnen Rechte für ein privates Forum zu geben und so weiter. Mehr findet Ihr im Forum oder der .



Zur Originalgröße


Durch einen klick auf den Rubriken-Namen >> << passiert dass, was man auf dem Foto hier drüber sehen kann. Es werden alle anderen Rubriken "geschlossen" und nur die Schmuck-Journal Rubrik bleibt offen. Natürlich geht das auch mit allen anderen Rubriken. Ein weitere klick auf Schmuck & GoLdschmiede- Forum Foren-Übersicht (oben links im Bild) oder das Logo stellt den Uhrsprünglichen Zustand wieder her.




Zur Originalgröße

Hier seht Ihr die wichtigsten Links des Forums und natürlich die Suchbox von unserem Schmucklexikon. Aber der Reihe nach.




Das Forum hat drei eigene Toplister (Schmuck, Goldschmiede & Schmuck-Künstler), über den Link kommen Sie in den Beitrag wo Sie alle näheren Informationen finden.


Die Internetpräsens von unserem Sponsor. Hier finden Sie z.B. Vorlegierungen mit dennen Sie selbst Goldlot / Silberlot kostengünstig herstellen können. Wobei das noch nicht alles ist. Mehr Infos im Forum ebenso könnt Ihr eure Fragen stellen!


Wenn Ihnen das Forum gefällt können Sie es ohne E-Mailprogramm Ihren Freunden und Bekannten empfehlen. Da Ihr auch einen privaten Text mitsenden könnt ist es euch auch möglich z.B. auf das Schmucklexikon hinzuweisen :rolleyes:


Ich denke die Funktion eines Gästebuch's muss man nicht erklären. Wobei wir zwei Gästebücher haben, wer also was malen will wird im fündig.


Hier öffnet sich in einem neuen Fenster das Schmucklexikon, wobei man auch dir Suchbox nutzen kann. In diesem Schmucklexikon kann wirklich JEDER mitarbeiten. Ich freue mich über jeden Beitrag, auch wenn er noch so klein ist :!:



Bild Bild


Wenn man nicht eingeloggt ist sieht die oberste Leiste so aus wie auf den Bilder. Das Feld ist nur dann sichtbar. BITTE achten Sie darauf Ihre E-Mail Adresse richtig zu schreiben sonst kann Ihnen der Aktivierungslink, der Ihren Account erst nutzbar macht, nicht zugestellt werden.


Bild Bild


Sobald man angemeldet ist werden andere Funktionen sichtbar. Die wichtigste ist wohl Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen. Je nachdem was Sie in Ihrem Profil für einstellungen vorgenommen haben, werden Sie per E-Mail über Antworten auf Beiträge oder PN's (Private Nachricht) informiert. Sollten Sie diese Funktion deaktiviert haben, achten Sie bei Ihren Besuchen auf den Status. Ich habe, wie man lesen kann, keine neue Nachricht :-)


Hier Schon :lach:

Bild




Bild Bild


Wenn man eine Rubrik geöffnet hat, zeigen sich die einzelnen Bereiche. Der Übersichtlichkeit zu liebe werden hier aber nur 15 angezeigt. Sind es mehr werden diese auf die nächste Seite verschoben. Um auf eine andere Seite zu konnen gibt es links oben und rechts unten den Gehe zu Seite YX Butten. Ein wenig versteckt aber doch nicht zu übersehen.




Bild

Zur Originalgröße

Zur Originalgröße

Desweiteren kann man Beiträge nach Erstellungs-Zeiten anzeigen lassen oder von jeder Rubrik / jedem Beitrag direkt in eine andere Rubrik springen.





So das sollte fürs erste reichen. ABER..
Die Fortsetzung... Folgt bestimmt! *smile*

Eine Aufliestung von Hilfe-Punkten / Anleitungen
um sich im Forum zurecht zu finden könnt ihr nachlesen.


Lieben Gruß
Adminy

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2006, 11:47 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Passwort nicht übernommen nach Aktualisierung des Forums..
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Die Board-Styles - verändere das Layout des Forums
Forum: Beitrags Archiv
Autor: Adminy
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz