News & Tratsch aus der Welt der Uhren, zu Modellen, Firmen & Personen:
Egal ob aktuelle Uhren Pressemeldungen der großen Hersteller, Meldungen aus der Gerüchteküche oder interessante News zu Personen und Firmen.
Antwort schreiben

Stimmt das: Seiko mit erster Solar-Funkarmbanduhr?

08.10.2013, 13:11

Hallo zusammen!

Beim Stöbern bin ich heute WERBUNG auf die Meldung gestoßen, dass Seiko Ende 2012 die erste funktionierende Solar-Funkarmbanduhr auf den Markt gebracht hat. Ich hatte mich bislang mit dem Thema nicht näher beschäftigt, aber mir kommt das ein wenig spanisch vor. Erstens hätte ich gedacht, dass es solche Uhren schon länger gibt (fragt mich nicht warum) und zweitens wundert es mich, dass Seiko der bislang einzige Hersteller sein soll, der sowas im Programm hat.
Weiß irgendjemand mehr?

Viele Grüße,
wieselcat

08.10.2013, 13:11

Re: Stimmt das: Seiko mit erster Solar-Funkarmbanduhr?

08.10.2013, 15:15

seit 95 von Junghans erhältlich

Re: Stimmt das: Seiko mit erster Solar-Funkarmbanduhr?

10.08.2015, 14:08

Hallo,

das Neue bei Seiko ist doch, dass bei den Astron Uhren anstelle von Funk auf GPS gesetzt wird.

Beste Grüße - S.

Re: Stimmt das: Seiko mit erster Solar-Funkarmbanduhr?

10.08.2015, 14:11

Der obige Eintrag ist von mir, ich hatte mich nicht angemeldet. Was ich noch hinzufügen möchte: Seiko nannte die Astron 2012 Funkarmbanduhr "mit GPS-Zeitzonenerkennung". Der Unterschied zur Funkuhr besteht darin, dass diese Modelle ihr Zeitsignal von Satelliten bekommen und zugleich nur von Solarstrom angetrieben werden.

Soweit - S.
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz