Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 14:14 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hi
Habe bei meinem Opa in seinem Schmuckkästchen rumgewühlt und bin schon länger auf diesen Ring gestoßen.
Er sieht Gold aus. Warscheinlich kein echt Gold...
hat einen roten Stein oben.
Aussen rum steht United States Amry. und auch 4 weitere schriften die für mich keine Bedeutung haben: Pluribus, unum, pluribus unum
Innen ist auch eine kleine Stempelung zu erkennen. Bin Im Internet auch nicht fündig geworden, da dieser Ring anders aussieht als die "neuen" die Angeboten werden.
Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand etwas über das herstelldatum sagen?
Bzw näheres über diesen Ring? Währe dankbar


Gruß

Markus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2009, 14:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 14:23 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hier 2 Bilder




Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 14:42 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ich kann zwar nichts zum Herstelldatum des United States Amry Rings sagen wohl aber zu dem Spruch:

E Pluribus Unum (lat.: aus vielen Eines / aus vielen zu Einem) ist, unter anderem, der Wahlspruch der USA. Ursprünglich bezog er sich auf die einzelnen Bundesstaaten, die zusammen die Vereinigten Staaten bilden. Nach heutiger Interpretation bezieht sich E Pluribus Unum auf die verschiedenen Völker und Ethnien, aus denen das Volk der Amerikaner entstanden ist (Schmelztiegel). Er ist bekannt geworden durch Verwendung auf dem Siegel der Vereinigten Staaten, auf der symbolträchtigen Banknote zu einem US-Dollar sowie unter anderem auch auf der Viertel-Dollar-Münze (Quarter Dollar) und dem amerikanischem Dime. Weiterhin befindet sich der Spruch auf dem Banner, der über dem Adler weht. Seit 1956 wird ebenfalls In God We Trust verwendet.

Hoffe das hilft ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 08:34 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 14:45
Beiträge: 38
hallo,
sicher kann ich dir auch nichts sagen aber schau mal hier
http://en.wikipedia.org/wiki/United_Sta ... ry_Academy
unter
Class ring


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 08:35 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 14:45
Beiträge: 38
nicht ganz das selbe könnte mir aber vorstellen das es eben nicht westpoint sonder ne andere schule oder ne auszeichnung oder so war


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 14:33 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Markus,

ich habe genau das gleiche Problem.
Ich habe einen Ring nach dem Tod meines Vaters bekommen.
Er sieht fast genauso aus wie Deiner. Nur dass er Silber ist und einen schwarzen Stein hat.
Die Innschrift ist genau die selber. Auch der Adler auf den Seiten.

Hast Du schon etwas mehr zu diesem Ring erfahren können?

LG Silvia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 02:07 
Gast
Gast
Benutzeravatar
das sind ringe aus den us army einheiten:

rubin = USMC

blau = navy

etc

check mal ebay und gib ein US Army Ringe

greetz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 16.01.2011, 16:48 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Blau heißt nicht das es Navy ist die Steine kann man sich aussuchen.
Habe auch einen Armyring mit blauem Stein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 22:50 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Die Ringe sind offensichtlich echt, also meist 8k Gold, die Ausgabe ist in der Jahreszahl an der Seite ersichtlich. Die Steine sind meist die Staatenzugehörigkeit Rot = Süden so wie Meiner, ich stamme aus Texas Galveston. Grün = Tennessee, usw.

Gr.Kl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bestimmung Us Army Ring
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 23:46 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ich habe den Army-Ring meines Vaters aus Puerto Rico, er ist Gold mit rotem Stein und den hier angegebenen Inschriften.
Ich würde gerne genau wissen welche Bedeutung die einzelnen Farben haben - Rot=aus südlichen Staaten (würde passen), welche Einheit, was heißt USMC?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz