Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 10:40 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hallo.

ich hab hier 4 schmuckstücke und ich würde gerne von euch erfahren, in wie fern dieser echt bzw "wertvoll" ist. wobei ich mir ziemlich sicher bin das es kein billiger modeschmuck ist nur ist die frage was es für steine sind, welches material etc.

zum einen habe ich hier ein armband
http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

dann zum zweiten ein anhänger mit einem lila/violetten stein drin.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

dann zum dritten ein paar grüne ohrringe

http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

und zum vierten ein paar ohrringe mit stempel 925 silber (was heisst das? fast reines silber? )

http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

http://www.bilder-hochladen.net/files/9 ... %5D%5B/url

würd mich +ber viele antworten freuen.

gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.07.2009, 10:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 11:16 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 13:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Hallo Marie,

es ist sehr schwierig indem man nur ein Bild sieht zu sagen was etwas wert ist oder gar zu sehen aus welchem Material was gemacht ist.
Was ich dir sicher sagen kann ist,
das die ohrringe mit dem grünen Stein aus versilbertem Messing sind und ich gehe davon aus das die Steine auch nicht echt sind.
Der Anhänger mit dem Amethyst farbenen Stein sieht auch nicht echt aus da man auf dem Foto sher genau sieht wie der silberne Überzug abblättert.
Zu den roten Ohrringen, es könnten Granate sein und 925/-Ag bedeutet das der Feinsilberanteil in der Legierung 925 Teile von 1000 Teilen sind. Also Reines Silber ist 999,99999.... periode = Feinsilber.
Wegen des Armbandes kann ich nichts sagen, bzw. halte ich mich lieber zurück da man vom Foto her weder erkennen kann welches Material es ist noch was für Steine genau es sind.
Ins gesamt hast du da keinen großen Wert in Schmuck liegen, bleibt der Ideelle Wert.

Aber wie gesagt, wenn du es genau wissen möchtest, geh zu einem Goldschmied oder in ein Pfandhaus, die wissen genau bescheid.
Lieben Gruß
Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 16:09 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo,
ich kann rossano nur zustimmen.
und bei den silbernen ohrringen, tja so was kaufe ich auf dem trödel markt nicht für 10 euro, weil es mir zu teuer wäre.
wenn du nun denkst boh das ist doch echtes silber muss ich dir leider sagen, das man gerade für silber 925 ca 10-20 cent / gramm bekommt
ich hoffe du bist nicht zu sehr enttäuscht.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 22:37 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hallo,

vielen dank für eure antworten.

ohring und anhänger glänzen wieder da ich sie "versucht" habe zu polieren. alles weg.

ich hab nur aus reinem interesse nachgefragt. verkaufen möchte ich sie nicht. allerdings kann ich auch wenig mit schmuck anfangen, bzw trage es sehr selten. der ideele wert wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, aber das ist schonmal etwas.

vielen dank für eure einschätzungen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie am besten Armband Glieder reparaieren?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: En0815
Antworten: 15
Schmuckstücke aus Gold und Silber Härten
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: zaphi67
Antworten: 2
Silber Armband
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Armband
Antworten: 11
Suche Ohrringe für meine Hochzeit
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Schmuck selber machen: Eine Kette und ein Armband
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz