Trennen (Spanend / Spanlos): Zerteilen, Schneiden, Feilen, Gravieren, Bohren, Fräsen, Drehen, Schmirgeln / Schleifen, Kopierfräsen, Sägen z.B. Ajour-Sägen oder: Wofür brauche ich Diamantbestückte Bohrer / Fräser? Welche Feilen brauche ich für diese Aufgabe?
Antwort schreiben

Feilen bzw. Schmirgeln- Welche Körnung?

07.09.2006, 13:54

Hallo,

ich wollte mir neue Schmirgelhölzer bestellen, allerdings gibt es ja extrem viele verschiedene Körnungen...von 100 bis 600 ....könnte mir jemand so die gängigsten Körnungen empfehlen, mit denen man Silber am besten von grob bis fein feilen kann? Wollte mir nich alle bestellen!

Vielen Dank

liebe Grüße die Claudia

07.09.2006, 13:54

07.09.2006, 15:21

Hallo Claudia,

was man wofür benutzt, da scheiden sich die Geister. Wie fein oder grob es sein kann/darf, kommt immer drauf an, welche Möglichkeiten Du hast, es anschließend nachzubearbeiten. Ich selber benutze immer 320'er zum normalen Schmirgeln, 600'er fürs feine Nacharbeiten, und eine alte 600'er zum "polieren" dabei würde das alte 600'er ca. 1000-2000 ensprechen. Muss man aber nicht machen. Wenn man nach dem normalen 600'er anschließend eine Schleifbürste mit Schleifmittel verwendet, wird alle schön glatt und kann zum Schluss poliert werden.

Grüße
goOse
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz