Oberflächenbehandlung, Beschichten & Stoffeigenschaftändern z.B. durch Wärmebehandlung: Beizen, Schleifen, Polieren, Mattieren, Patinieren, Zaponieren, Brünieren, Ultraschallbad, Reinigung und Pflege von Schmuck, Färben z.B. mit Pariser Oxyd, Schwefelleber, Noirit, Kaliumsulfid
Antwort schreiben

Re: Silberringe, durch Einwirkung unbekannter Chemikalie sch

10.11.2012, 16:13

Heinrich Butschal hat geschrieben:Und warum schließt Du naheliegendes aus?


Ich schließe es nicht aus, ich bin bloß neugierig, ob es auch was anderes sein kann. Ich bin, wie gesagt, sehr unerfahren und meine Ausbildung liegt lange zurück. Daher weiß ich einfach nicht, ob es solche Verfärbungen auch durch andere chemische Verbindungen geben kann. Ich würde es einfach gerne wissen - ganz grundsätzlich, weil es immer schön ist, etwas mehr zu wissen und zu verstehen.

10.11.2012, 16:13

Re: Silberringe, durch Einwirkung unbekannter Chemikalie sch

11.11.2012, 17:16

Kloreiniger!

Re: Silberringe, durch Einwirkung unbekannter Chemikalie sch

15.03.2013, 19:02

Krankheiten oder Medikamentenennahme der Träger können sowas auch verursachen. Hatte mal einen Silberring innen ausgeschliffen und poliert, nachdem er schwarz, besonders an der Lötfuge, geworden war. Frau steckte ihn an den Finger und nach einer Stunde sah er innen wieder fast genauso aus. Besagte Dame nahm Medikamente wegen Epilepsie ein, jedenfalls war das ein Extrembeispiel an starker Hautchemie. Da half auch kein Tauchbad, nur mechanisches Entfernen. Und auch das für die Katz, sie hat es dann so hingenommen, ist ja innen und außen rubbelt es sich beim Tragen wieder ab.
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz