Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 12.07.2020, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 22:37 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 17:46
Beiträge: 1311
Es ist nicht alles noch verbotener bei den Amis. Borax, obwohl dort sicher nicht weniger gefährlich als hier, bekommst du im Gartencenter (Schneckenvernichtung? Erdbeerdüngung? Ich weiß es nicht mehr) Und die Hobbyisten bekommen auch ihr Silberflussmittel.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.06.2020, 22:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 23:53 
Offline
Silberschatz
Silberschatz
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 18:40
Beiträge: 102
Tilo hat geschrieben:
HIP26727 hat geschrieben:
kannst Du Dir da zur Not Dein Schnitzel mit braten.

du meinst so ähnlich wie bei uns, wo du den Kaviar mit Borax konservieren darfst?
aber nur mit Gewerbeschein!
(zum Bestellen und Essen des gefährlichen Teufelszeugs Kaviars brauchst du aber keinen Gewerbeschein,

:loldev:
Genau, allerding muss dann in den USA an jedes Döschen ein meterlanger Zettel, der alle denk- und undenkbaren Gefahren auflistet, die davon ausgehen könnten. Einschließlich der, das Zeug mit Schrotkörnern zu verwechseln und dann im Notfall nicht mehr verteidigungsbereit zu sein, wenn Du die Flinte damit geladen hast.

Tilo hat geschrieben:
puh, Schwein gehabt)

Stör, . . . "Stör gehabt!" Die Tiere die man braucht um an das Zeug zu kommen, heißen Störe, jawoll! Oder in ausreichender Menge 'Kröten', 'Flöhe', 'Mäuse', ... :grinundwech


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 00:02 
Offline
Silberschatz
Silberschatz
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 18:40
Beiträge: 102
Gwindel hat geschrieben:
Zu den Federchen - ich hab mir eine gefundene Taubenfeder zurechtgeschnitten. ...Lis

Gefunden? TzTzTz ...
In welchem Flügel von der Taube? Im rechten oder im linken? :angel10:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flussmittel Firescoff
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 01:09 
Offline
Silberschatz
Silberschatz
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2019, 18:40
Beiträge: 102
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Es ist nicht alles noch verbotener bei den Amis. ...

Habe ich auch nicht behauptet. Es ging umProdukthaftung und Entschädigung. Bei den Optionen, Dir mit irgendwelchen Produkten zu schaden, bist Du da ganz frei, vorausgesetzt, der Produzent / Vertreiber hat Dich umfassend auch noch über das abstruseste Gefahrenpotential seines Produktes aufgeklärt. Ansonsten ziehst Du ihm das Fell über die Ohren, wenn Du Dir daran 'nen Fingernagel abbrichst.
Während hier alles verboten wird, was bei den 'mündigen' Verbrauchern auch nur ganz eventuell leichtes Unwohlsein auslösen könnte, sagen die Amis: "Mach mal, aber sei Dir darüber im Klaren, dass es möglicherweise Deine letzte Handlung ist. Ich hab' Dich gewarnt!"

El Kratzbürscht hat geschrieben:
Borax, obwohl dort sicher nicht weniger gefährlich als hier, bekommst du im Gartencenter (Schneckenvernichtung? Erdbeerdüngung? Ich weiß es nicht mehr) Und die Hobbyisten bekommen auch ihr Silberflussmittel.

Jo, und im nächsten Firearms-Store 'nen 45er Colt. Ob auf der Schachtel steht: "Vorsicht, Lebensgefahr! Beim Abdrücken nicht in den Lauf schauen." weiß ich nicht. Denkbar wär's. :muede028


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flußmittel für Kupfer/Kupferverbingungen
Forum: Chemikalien
Autor: Nina
Antworten: 1
Silber gießen: Flussmittel oder nicht??
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Flussmittel verdünnen
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Silberling
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz