Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 11.08.2022, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Überschnitten
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 10:16 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2006, 13:46
Beiträge: 12
Wohnort: Donaueschingen
... ups, wie die Zeit vergeht ':/'

>Ich meine ich weiß z.B. das so wenig Luft wie nur möglich an die Farben ran darf.

... das kann ich nicht bestätigen, Luft ist unkritisch allerdings ist ein kühle und dunkle Lagerung empfehlenswert.
Generell, sollte man es immer gut umrühren bevor man es verwendet (Die Keramikanteile setzen sich am Boden ab). Dabei ist drauf zu achten dass man keine Luft untermischt denn diese führt zu Bläschen beim Auftragen was kein sauberes Ergebnis gibt.

> Härtet es auch ohne spezielle Lampe und beeinflusst das Licht die Eigenschaften?

... die Lampe ist wichtig!
Als mir mal die Birne durchgebrannt war, der Auftrag aber fertig werden musste, habe ich eine Kristallkugel, als Lupe, genommen und bin raus in die Sonne gegangen um ein durchhärten zu erreichen.
War recht umständlich die Prozedur zumal man aufpassen muss das die entstehende Hitze das Zeug nicht verbrennt.

> Auch wie lange die Farben bei richtiger Lagerung haltbar sind usw. interessiert mich.

... viele Jahre, aber das Aufrühren nicht vergessen.
Allerdings sind die Haftmittel (Bond) leicht flüchtig, mir sind für 200.- Euro die verschiedenen Bonds einfach so verdunstet.

_________________
Freundlichen Grüssen und gute Geschäfte wünscht Euch
Michael Peters

(näheres über meine Arbeiten und mich auf meiner Webseite: http://www.GoldPeters.de)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2006, 10:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Überschnitten
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 10:27 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2006, 13:46
Beiträge: 12
Wohnort: Donaueschingen
... oha, hatte ich doch schon beantwortet, naja, ich muss mich hier noch etwas orientieren ':/'

_________________
Freundlichen Grüssen und gute Geschäfte wünscht Euch
Michael Peters

(näheres über meine Arbeiten und mich auf meiner Webseite: http://www.GoldPeters.de)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 15:55 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 17.01.2018, 20:20
Beiträge: 49
Wohnort: Andelfingen / Schweiz
Also wenn ihr das nächste Mal beim Zahnarzt sind fragt doch nach ob er nicht noch eine Lampe hat.
Bei mir hats funktioniert. Das Gerät habe ich gratis bekommen, musst die Lampe ersetzen... was auch nicht ganz billig war...so um 80 Euro.

Hab früher damit gearbeitet...muss ich gleich wieder mal testen, ob sich das Material (sau teuer) noch verarbeiten lässt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 18:56 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2913
Wohnort: Raum Leipzig
der teure primer dürfte schon lange verdunstet sein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wichtige Suche - Bitte um Hilfe
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Probleme und Bugs Bitte hier Posten
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 1
Erklärung: Bandwechsel bei normaler Lederarmbanduhr...
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Autor: Maja
Antworten: 0
Erklärung: Bandkürzung von Uhrenmetallbänder...
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Autor: Maja
Antworten: 0
Bitte keinen Sekundenkleber bei Perlenketten verwenden
Forum: Fragen über Perlen-Ketten
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz