Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 05:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 19:18 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2013, 19:02
Beiträge: 10
Das letzte Bild ist mir etwas zu viel muss ich gestehen. Sieht irgendwie sehr überladen aus...

_________________
Icke, ditte, kicke ma...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.07.2013, 19:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 19:33 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2015, 19:17
Beiträge: 55
Alter Thread, aber interessantes Thema.

Zum Nagellack kann ich sagen, dass schwarzer Nagellack in der Gothicszene bei Männern völlig normal ist. Natürlich werden sie damit nur wenige Normaloweibchen begeistern, aber das ist auch sicher nicht ganz ungewollt - fallen diese bei dem stylebewussten Durchschnittsgoth doch eher in die Kategorie Laaangweilig. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.

Auch bei Silberringen, Armbändern, Halsketten etc. gibt es hier zumindest zum Ausgehen (Konzerte, Disco etc.) kein Zuviel und gern wird das Ganze noch mit einem protzigen Gliederring gekrönt. Bei der Arbeit stört Schmuck oft, ist unpassend oder verstößt gar gegen Unfallverhütungsvorschriften - dann fährt man das Programm halt soweit runter wie nötig.

Sicher ist es wie mit allem aber auch eine Frage des Auftretens. Steht man dazu, ist man selbstbewusst, passt es zu einem, ist man Wortgewand, hat stets eine schlagfertige Antwort auf den Lippen und ist es immernoch irgendwie stylish - dann wird das meiner Erfahrung nach sehr gut akzeptiert. Männlichkeit definiert sich nicht aus solchen Äußerlichkeiten, die muss von innen kommen. Gewiss würde ich nicht mit den sehr femininen Schmuckstücken meiner Frau herumlaufen und wer das tut, muss schon tolerieren, wenn er in die Ecke Crossdressing eingeordnet wird.

Unser Silber kommt allerdings nur noch selten aus der Schublade, da wir beide Gefallen am warmen Glanz des Goldes gefunden haben. Standardmäßig trage ich zZ vier Ringe, Halskette mit Kreuz, einen Ohrring, Armband (alles aus Gold) und wenn ich ein oder zweimal in der Woche Schlips trage, dann mit Goldklemme. Das Ganze zu durchweg schwarzer Kleidung und schwarzen, langen Haaren, für die ich für festliche Anlässe auch noch einen Goldring (für Frisur im "Legolas-Style") passend geschmiedet habe.

Meine Mitmenschen reagieren darauf eigentlich wenn überhaupt nur positiv. Gegenstand gegenseitiger freundschaftlicher Sticheleien ist dann schon eher die Tatsache, dass ich nur Schwarz trage. :D

Achja, und zur Zeit schmiede ich einen 25 bis 30g Daumenring aus Silber. Die Logik, wo so ein fettes Teil unmännlich sein soll, entzieht sich meinem Verständnis - aber mit den Worten des Alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Façon selig werden".


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 19:25 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 01.10.2017, 19:22
Beiträge: 1
Ein neuer Trend ist das nicht. Gibt's doch schon ziemlich lange ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 10:35 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 905
Der Thread ist ja auch schon fast 10 Jahre alt :rolleyes:

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Charm-Anhänger" für Männer
Forum: Suche Schmuck
Autor: Myarab
Antworten: 0
Männer und Armreifen/Fußreifen
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 23
Fossil Herren Armbanduhren sind im Trend
Forum: Uhren Angebote
Autor: deviljiang
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum