Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 11:06 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 10:46
Beiträge: 2
Was sagt Ihr zu meiner Erfindung




Es hat mich sehr gestört, dass ich jeden Morgen eine Schlacht zwischen dem Finden meiner Ketten und Armreifen ausfechten musste. Das auseinander fuzzeln und verheddere fand ich wirklich nervig. Ich habe im Internet nach einem passenden Gegenstand gesucht, wo ich meine Lieblingsstücke aufhängen kann und auch meine Ringe nicht von meinem anderen geklimper überschüttet wurden. Ich konnte leider nichts passendes finden :cry:
Nun ist es aber soweit, dass ich mein eigenes Schmuckgitter entworfen habe und ich gerne irgendwie das Produkt auf den Markt bringen möchte.
Einen Vertriebler habe ich leider noch nicht gefunden, aber wenn viele von Euch es gut finden, kann ich es einem großen Hersteller vorzeigen und es tatsächlich auch verkaufen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe,
liebe Grüße,
Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.08.2008, 11:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 16:06 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2008, 10:46
Beiträge: 2
Hat niemand Interesse sich über eine Erfindung zu unterhalten die erheblich zum wohlbefinden der Frauen beitragen kann?
Also, ich spreche natürlich nur von mir selbst :schlaumeier:

Ich würde mich dennoch freuen, wenn der eine oder andere einfach seine Meinung zu dem Thema abgeben könnte.
ich danke euch und wünsche euch einen schönen Tag,

liebe grüße,
Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 10:02 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 18:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Hallo Erfinderin,

grundsätzlich ist die Idee ne feine Sache, als Goldschmiede kann man sich schon genug ärgern, wenn man viel Zeit damit verbringt, das die Schmuckstücke schön fehlerfrei polier/mattiert sind und anschließend die Dinger einfach in die Schmuckkiste geworfen werden... Spätestens nach 3x drin rumsuchen sind die ersten Sachen verhädert und die ersten Kratzer sind zu sehen. Mal ganz abzusehen von den ketter die sich auch verknoten und dank grobmotorischen gezerre anschließend wieder reißen.

Insofern ist Deine Idee schon fein. Was mich nun ersteinmal stört ist die Obtik. Ich wollte kein Gitter an der Wand hängen haben. Das sieht plumb und "billig" aus. Es fehlt für meinen Geschmack das I-Tüpfelchen was eine Hochwertigkeit unterstreicht. Vielleicht will ich auch nicht meine edelsten Stücke offen hängen haben. Ich würde überlegen, ob man das nicht in einen schicken Holzkasten verpacken kann. zB dunkles Holz mit seidenmatter Oberfläche und einem Schloss.

Dies würde auf jeden Fall etwas mehr her machen.

lg
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 12:50 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo goOse,

ich freue mich sehr das du offen deine Meinung geäußert hast. Und vor allem danke ich dir, für den Ratschlag bzgl. des Holzes und der Farbe. Die Idee
ist super. Ich stimmt dir zu, dass es somit viel edler aussehen würde. Gerade wenn man wirklich wertvolle Schmuckstücke verwenden möchte, die du ja wahrscheinlich sowieso in deinem Reportuar hast ;)

Ich wünsche dir einen schönen Tag,
viele liebe Grüße,
Sabine


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 20:04 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Kennt Ihr das? Viele Ohrringe und keine passenden Ort zur Aufbewahrung?

Ich habe jetzt durch eine Bekannschaft etwas Tolles gefunden. Ist ca. 26 cm hoch, 16 cm lang und 7,5 cm breit. Bietet viel Platz, da man durch die Löcher individuell platzieren kann.

Was haltet ihr davon?

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz