Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.01.2023, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 17:43 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
TRÖDELMARKTFUNDE

hallo,
ich dachte vielleicht sind ja unter euch auch einige die gerne auf den trödelmarkt / flohmarkt oder antikmarkt gehen.

ich möchte hier die möglichlkeit einrichten, wo sammler ihre neuerworbenen schätze zeigen und / oder bewerten lassen können

heute ostersonntag war einer in much ( oberberischerkreis bei köln ) um 7 uhr war noch nicht viel los aber dann wurde es intressant.
gleich am 3. stand habe ich bei privaten in einer wühlkiste ein paar manschettenknöpfe ( nicht mein geschmack ) gefunden und einen kleinen anhänger mit nylonkette und karabiener alles in 333 gold zusammen 16 gramm
wir einigten uns auf einen preis von 5 euro

Bild


leider sind die fotos heute sehr schlecht geworden

die nächste runde, der nächste stand
da stand ein grosser silberleuchter 20 cm gross klassische form. als ich ihn untersuchte, weil ich nicht glauben konnte das er echt sei, sah ich dann das erhoffte -925- halbmond und krone.
cool
wie teuer- 2 euro- ohne zu handeln eingesackt- frohe ostern gewünscht und schnell weiter gegangen

Bild

als fast alle händler aufgebaut hatten kamen ein paar nachzügler. die dann auch noch ein paar schmuckstücke hatten
einen breiten ring mit weissen steinen , 2 kleine ringe mit saphiren, 1 anhänger mit 2 brillianten ( allles in gg ) und ein paar brilliant ohrringe ( wg ) je 7 steine alles in 585 , zuhause gewogen
gold gewicht zusammen 15 g, ich denke die 120 waren nicht gerade billig aber o k



Bild

dann habe ich noch etwas silber schmuck bekommen den ich wohl zu teuer bezahlt habe aber er hat mir einfach gefallen ( 40 euro )

Bild
leider habe ich nicht immer so viel glück wie heute

so nun bin ich mal gespannt ob noch mehr sammler ( jäger ) hier sind


schöne grüsse und ein frohes osterfest
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2009, 17:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 16:29 
Offline
Goldcent
Goldcent
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 13:18
Beiträge: 228
Wohnort: Oberösterreich, Ried im Innkreis
:kleeblatt:
Hallo Stefan :)
Wirklich schön! Sollte auch mal wieder auf Trödelmärkten und dann nocht nur nach Werkzeug suchen :ja:
Da sind wirklich schöne Stücke dabei :top:

Bald lebe ich ja auch wieder in Oberen Teil Europas und da gibts auch Märkte wo man Glück haben kann.
Alles Gute

Rossano


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Rangliste oder bist du ein Sternen-Jäger...
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz