Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.01.2023, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 20:32 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Einbruch in der Nacht
Millionendiebstahl im Berliner KaDeWe


Die Juwelendiebe kamen am Wochenende -
der Einbruch aber wurde erst am Montag bemerkt:
Im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe haben Unbekannte
die Filiale des Schmuckherstellers Christ ausgeräumt.
Die Beute ist nach Informationen mehrere Millionen Euro wert.
Und wie es scheint, kannten sich die Einbrecher aus.

Der Einbruch in die Christ-Filiale im Berliner KaDeWe
dürfte zu den größten Juwelenrauben der vergangenen Jahre gehören.

Quelle: http://www.morgenpost.de/berlin/article ... aDeWe.html

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.01.2009, 20:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 21:51 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 14:45
Beiträge: 38
jup,
habs auch mitbekommen, ist nicht der erste bruch der juweliere in berlin trifft, dies dürfte aber schon was größeres sein. anscheinend gibt es eine bande die gerne juweliere in shoppingcenter ausraubt. würde mich nicht wundern wenn es die selben wären.
mich wunderts nur das außgerechnet in kadewe keiner was davon mit bekommt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:28 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Juwelenraub
Diebe brachen zwei Mal ins KaDeWe ein


Der Millionen-Coup vom KaDeWe verlief noch dreister als bislang angenommen.
Die Diebe sind zwei Mal in die Schmuckabteilung des Juweliers Christ
im Erdgeschoss des Kaufhauses eingebrochen.
Das erfuhr WELT ONLINE aus Polizeikreisen.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article3 ... e-ein.html


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2009, 19:02 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Einbrecher rasen mit Auto in Juweliergeschäft

HAMBURG
Mit einem grünen Audi 80 sind heute gegen 5.30 Uhr zwei Männer durch die Scheiben des Schmuckgeschäfts Wempe an der Spitalerstraße gerast und haben versucht, den Juwelier- und Uhrenladen auszurauben. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Täter aber ohne Beute auf einem gestohlenen Motorrad, das von den Ermittlern später an der Steinstraße gefunden wurde. Über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Die sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.

Mit hohem Tempo waren die Gangster mit dem offenbar zuvor in Bremen gestohlenen Audi in das Juweliergeschäft gerast. Der Wagen landete zwar im Vorraum des Geschäftes, der eigentliche Verkaufsraum des Juweliers war jedoch zusätzlich gesichert und blieb ersten Angaben zufolge unbeschädigt. Nach dem Einbruch lösten sofort die Sicherheitsmaßnahmen aus, unter anderem wurde ein Nebelwerfer aktiviert, um den Einbrechern die Sicht zu nehmen.

Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter, die bereits Anfang der Woche versucht hatten, einen Juwelier in Bremen zu überfallen. Am Montagmorgen hatten Unbekannte in der Bremer Sögestraße versucht, mit einem gestohlenen BMW ein Schaufenster desselben Juweliers zu durchbrechen. Dort scheiterten sie jedoch an einem massiven Rolltor und blieben mit dem Fahrzeug in dem Scherengitter stecken.

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/02/19/1055348.html

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 20:30 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Spektakulärer Einbruch im CentrO Oberhausen

Zitat Ruhr Nachrichten "4. März 2009":
OBERHAUSEN Zwei unbekannte Täter sind am frühen Mittwochmorgen mit einem Auto
und einem Motorrad im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO in die Auslagen eines Juweliergeschäfts gefahren.
Sie wurden mit Polizeihubschrauber und Spürhunden gesucht...
http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 544,499208
Quelle: Ruhr Nachrichten

http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Quelle: WAZ - Der Westen

Quelle: http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/index.php?page=Index

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WICHTIG >>> NEWS, Infos und more
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Adminy
Antworten: 0
Archaeologie News: Steinzeitmenschen waren eitel
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz