Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ohrlochstechen bzw. Piercing
BeitragVerfasst: 24.01.2011, 11:14 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 17.01.2011, 16:35
Beiträge: 10
Ich habe bisher auch nur gehört, dass davon abgeraten wird, ein Ohrloch durch den Knorpel zu schießen (so wie Rolf das auch gesagt hat). Hier soll es besser sein, mit der Nadel zu piercen. Ich selbst habe auch einen Ohrring oben im Knorpel, der mir allerdings damals noch geschossen wurde, da war das noch nicht so bekannt, dass man es besser piercen lassen sollte. Es tat tierisch weh, aber und es ist nichts weiter passiert. Ein paar Jahre später wollte ich mir dann beim gleichen Juwelier noch ein zweites Loch im Knorpel schießen lassen. Doch da sagte er mir, dass er das nicht mehr mache, weil es häufig zu Problemen kam. Er sagte, dass sich hinten am Loch dicke "Knubbel/Knoten" bilden können, weil dort der Knorpel einfach nur rausgedrückt wird oder so... Wie auch immer, ich habs dann ganz gelassen, weil mir Piercen einfach zu teuer war.

Davon, dass man auch die Ohrläppchen nur noch piercen sollte, habe ich nichts gehört. Bei meinen 6 geschossenen Löchern in den Ohrläppchen hatte ich auch nie Probleme.

@Maja:
Wie geht es deinem Mann denn inzwischen? Tut es noch weh oder ist alles verheilt?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.01.2011, 11:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ohrlochstechen bzw. Piercing
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 11:39 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2012, 15:02
Beiträge: 11
Ich halte nichst von "geh-zum-Piercer-für-ein-Ohrloch"-Wahn. Wie schon erwähnt, es gibt auch beim Piercer mindestens genauso viele Schlamper.
Vermutlich braucht das Ohrloch einfach noch seine Zeit um richtig zu verheilen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohrlochstechen bzw. Piercing
BeitragVerfasst: 25.06.2012, 03:45 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Also..,
liebe Leute.., um es Euch allen einmal GAAANNZZ richtig zu erklären.
1. Am Ohr sind an die 200! akkupunkturpunkte, die alle wat mit Organen, Nerven, ..also mit dem gesamten Körper zu tun haben.. tzsammenarbeiten.
2. Man darf einen Ohrknorpel net schießen, weil durch das Schießen (scheint spitz,is aber stumpf) das gewebe zerrissen wird(beim Stechen mit der Naden wird es *geschnitten*)
3. darf/sollte nur titanabheilschmuck als ersteinsatz verwendet werden./beim schießen wird meißtens ein Stahl verwendet, wo auch Nickel drin vorhanden ist, somit Entzündungen verursachen kann...meistens billiger Koreaschrott!)
4. wird beim Schießen der hintere verschluß zu fest, zu eng draufgedrückt, das Staut und gibt Entzundungen, Keime entwickeln sich schneller..etc
5. geben die in den allermeisten Atelliers/ Studios/Praxen! keine richtige Pflegeanweisung mit.(z.B. haarewaschen, Färbemittel, Pflaster die erste Zeit..etc.)
6. Habe ich selber Jahrelang Großhandel mit Piercingschmuck betrieben, (bei ca. 900 Kunden bekommt man wohl sehr gut mit, was gut un was Scheiß ist), habe dann 12 Jahre ein Piercingstudio betrieben und selber gepierct.. ich weiß also wovon ich Rede! Wenn ich hier so mansche Kommentare diesbezüglich lese, kann ich nur sagen und laut Schreiben:
Taube reden über Musik und Blinde von Farben!!!
seid mir net Bös.., aber es ist so!
Eine genaue Anweisung nach dem Piercen, kann NUR ein Piercer machen, der genauestens das Piercen durchgeführt hat und sich jahrelang innen un außen damit auskennt. Kurioserweise machen Ärzte dabei die größten Fehler.(..ist nachgewiesen). Schmuckläden schießen quer durch die Materie und diverse studios(wirklich dunkle) wollen nur die Kohle in den Händen sehn.
So siehts aus Leute.., so und net anders!

grüße..
pimpa...

(übrigens... super tolles Forum hier.., bin zufällig:) auch Goldschmied!)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohrlochstechen bzw. Piercing
BeitragVerfasst: 03.06.2013, 10:43 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 03.06.2013, 09:19
Beiträge: 10
Pimpaskin, du sagst also dass man auch Ohrlöcher am besten stechen sollte? ich habe mir blöderweise meine 2. Ohrlöcher schießen lassen und die sind total schlecht geworden weil die viel zu weit unten sind und der Stichkanal schräg nach oben geht sodass man den Ohrring fast gar nicht sieht :nein:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ohrlochstechen bzw. Piercing
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 19:22 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2013, 19:02
Beiträge: 10
Meine sind auch geschossen und da ist nichts schief oder krumm. Einfach eine verifizierte Person finden, die auch Ahnung hat...

_________________
Icke, ditte, kicke ma...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Piercing nach Maß Helix Shield
Forum: Biete Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Fake Piercing wegen Job
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Was ist das für ein Ohr-Piercing?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Piercing Ring schmieden lassen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: denisekey
Antworten: 26

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz