Online Schmuckkunst - Goldschmiedekunst: Jeder der individuelle Schmuck Unikate selber herstellt, ob Künstler, Goldschmied oder Hobbymäßig kann Sich und seine Schätze hier in diesem Ausstellungs- Atelier präsentieren. Auch über die Techniken der Herstellung und eure Beweggründe könnt Ihr hier berichten. Wie es bei einer virtuellen Vernissage eben so üblich ist. Ohne Registrierung

Forumsregeln

BildBildBild
Antwort schreiben

mein zweiter 3D Ring

01.12.2016, 14:01

Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne mal wieder einen neuen Ring zeigen den ich kürzlich für ein befreundetes Ehepaar gemacht habe.
Der Ring ist wieder in Cinema 4D und zBrush entstanden. Drucken und gießen kann ich leider immer noch nicht :-(...
Ich hadere im Moment noch mit der Anschaffung, da die Preise heftig in Bewegung sind... und auch die MC15 wird wohl bald ein Update bekommen.
Also abwarten, Tee trinken und Studio einrichten. Da hab ich im Moment schon ein super schönes Plätzchen gefunden... neuen Boden verlegt, gestrichen.. viel Sonne und mega Arbeitsplattenfläche... ich möchte gar nicht mehr raus aus meiner 3DGoldschmiede :-) schwärm

Achja Ring
der neue Themenring oder "Talking Ring" hat Motive der Familie bekommen. Beide haben sich so quasi in einem VW Bus mit Entendach kennengelernt.
Sie ist Yogameisterin, Er Vollblutmusiker. Die Tochter Bouldert, der Sohn ist begeisterter Radfahrer.

Also besteht der Ring aus dem Schriftzug Namaste, Einer Yogaübung, Kletterin, Radfahrer mit Kopfhörer und VW Bulli.

Sie hat sich noch einen Amethysten gewünscht... oh leck... mein erster Fasserversuch.

Ich freue mich über eure Kommentare
Bester Gruß
Samy
Dateianhänge
Themenring_01.jpg
Themenring_02.jpg

01.12.2016, 14:01

Re: mein zweiter 3D Ring

01.12.2016, 14:09

Hey, wieder toll geworden.
Würde sagen, du wirst sogar rapide immer besser.

Da hast du doch eine feine Marktlücke.

Re: mein zweiter 3D Ring

01.12.2016, 14:12

Oh. das ist aber lieb von Dir!
das motiviert :-)

Dankeschön

Re: mein zweiter 3D Ring

02.12.2016, 23:04

Sehen wirklich toll aus, deine Ringe :)

Re: mein zweiter 3D Ring

05.12.2016, 09:17

Schöne Arbeit!

Re: mein zweiter 3D Ring

08.12.2016, 09:42

seht cool.
Wo ich es gerade sehe: Der "Hirsch" in dem Ring neben der 925, ist das sowas wie eine signatur des Künstlers? Und falls ja, muss irgendwie offizeill angemeldet werden (und dürfen das nur ausgebildete Goldschmiede?)

Re: mein zweiter 3D Ring

08.12.2016, 12:20

nein, das muß nirgends angemeldet werden
wenn man aber verhindern will, daß jemand anders in der Branche ein gleiches oder ähnliches Böckchen verwendet, müßte man was tun
im Maximalfall eine Marke eintragen(lassen)

hier ist ein interessanter Artikel dazu, über den ich gestern durch Zufall gestolpert bin
http://www.lhr-law.de/magazin/marken-un ... besitzerin
was möglich ist und was vielleicht gar nicht notwendig ist (wie hier bei dem Steinbock z.b.)

Re: mein zweiter 3D Ring

08.12.2016, 14:00

danke! freut mich das sie euch gefallen.

und ja, das Steinböckchen welches über ein R springt ist einfach mein Logo.
Das darf jeder machen wie er will. :-)

Re: mein zweiter 3D Ring

08.12.2016, 14:53

Hast Du Dir dafür einen Stempel selbst gebaut? Wie?

Re: mein zweiter 3D Ring

08.12.2016, 14:56

könnte im 3D-Modell angelegt sein
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz