Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uhrengehäuse erodiert
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 20:14 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Hallo Zusammen,
der nächste Schritt ist getan. Die Aussenkontur des Gehäuses ist erodiert. Zu meiner Freude hat sich dabei die Innenkontur nicht verzogen, so das ich mir einen Zwischenarbeitsgang sparen kann.

Der nächste Arbeitsschritt ist nun die Fertigung der Uhrenböden und die Bohrungen, die den Uhrenboden, Gehäuse und Lynette zusammen halten.

Weiteres folgt wenn die Bohrungen gefertigt sind.

Bild

Bild


Gruß
- Lowin -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2007, 20:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bitte an Admin.....
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 20:37 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Hallo Admin,
ich habe mal wieder etwas falsch gemacht :-(
Wärst du bitte so nett und könntest du diesen Beitrag nach UHRENBAU LOWIN verschieben.

Dank im vorraus
- Lowin -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nächster Schritt
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 19:25 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Hallo Zusammen,
ich habe die Uhr schon mal testweise mit den vorgarbeitetn Komponenten und einem Druck eines

Testziffernblattes zusammengebaut um einen Gesamteindruck zu bekommen.
Leider stellte sich dabei herraus das die nähe der Zahlen zum Gehäuserand, die Gesamtharmonie der Uhr

stört.
Somit muß ich nun ein etwas anderes Design für das Ziffernblatt wählen das den Abstand zum Rand

vergrößert.
Ich hatte die Ziffern ursprünglich, erhaben konstruiert. Das wird sich so nun nicht mehr machen lassen,

da es dadurch nun zu konstruktiven Problemen kommt.
Wenn das neue Design(wird zumindest ähnlich aussehen) fertig ist, werde ich das natürlich vorstellen und

euch um eure Meinung bitten.

Fürs erste mal wieder ein paar Bilder des Fertigungsstandes.

Zur Originalgröße

Zur Originalgröße

- Lowin -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Neue Ziffernblattdesign
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 20:46 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Hier das neue Ziffernblattdesign. Besonders augenfällige Änderungen habe ich keine vorgenommen. Aber bekanntlich machen ja die Kleinigkeiten das Gesamtbild aus.

In diesem Sinne bin ich dankbar für jede Anregung und Kritik(natürlich auch für Einverständniss).

Bild


- Lowin -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 17:13 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006, 13:04
Beiträge: 7
Wohnort: Niederrhein
Verzeih mir als Neuer hier die Kritik.
Die Uhr sieht aus wie von mir entworfen, nur habe ich keinerlei Designgefuehl.
Bei der Gelegenheit kann ich mich ja noch mal neu vorstellen.
Ich bin Uhrmacher und Restaurator, hauptsaechlich das 2.
Ausserdem bin ich derzeit in Verhandlungen mit einem Menschen, der die entsprechenden Maschinen hat, eben ein solches Projekt zu starten.
Dabei werde ich aber auf alte Werke setzen. Also kein 7750 oder andere Panzerwagen.
Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal.
Am 16.4. bin ich z.B. in Basel, Du auch?

Karlo

_________________
--
Was nicht tickt ist keine Uhr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 18:24 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Hallo Karlo,
obwohl ich mehrfach im Jahr in der Schweiz bin, lassen meine momentanen Aktivitäten wahrscheinlich keinen Ausflug nach Basel zu :nein:

So oder so........ Viel Erfolg mit deinem Uhrenprojekt

Gruß
- Lowin -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ziffernblatt-Design
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 18:35 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Hallo Zusammen,
schönen Dank für die vielen Vorschläge und Anregungen.
Einige davon habe ich in meine Überlegungen mit einbezogen und denke nun, das das Ziffernblatt schon ziemlich nahe an das End-Design herrankommt.

Wenn es jetzt keine wirklich guten Ideen mehr gibt, wird dieses Design des Ziffernblattes und der Zeiger, von mir in die Realität umgesetzt.

Ich bitte trotzdem noch um weitere Kritik, Anregungen und natürlich(falls vorhanden) um Zustimmung.





Gruß
- Lowin -


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2007, 23:53 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Tolle Armbanduhr ,die du da machst.
Meine einzige Anregung für das Ziffernblatt wäre den Titel betreffend.
Der Name.
Also wenn ich Lowin lese und an den englischen Sprachraum denke ,kommt bei mir niedriger Gewinn heraus.Low Win.

Eine globale Vermarktung des Produkts schließt so eine Überlegung mit ein.

Trotzdem,Gratulation zum Entschluß,das Projekt durchzuziehen.
Alles Gute,
Ewald


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 19:34 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2006, 10:10
Beiträge: 16
Wohnort: Troisdorf
Irgendwie ist meine letzte Antwort wohl verschütt gegangen...also nochmal..


Hallo Ewald,
schönen Dank für deine freundlichen Worte.
Was die Namensgebung anbelangt, habe ich lange nach einem passenden Namen gesucht.
Wenn mich in einiger Zeit jemand Fragen wird, was die schwierigsten Probleme bei diesem Projekt waren, dann werde ich sicherlich auch die Namensfindung erwähnen.

"Lowin" setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben meines Vor.- und Nachnamens.
Ob das nun internationalen Klang besitzt und auf den Kontinenten eher positive oder negative Emotionen erweckt, vermag ich nicht zu sagen.

Ganze Werbeagenturen beschäftigen sich Wochen und Monatelang nur mit der Findung eines weltweit gleichermassen Klang.- und bedeutungsvollen Namens.

Leider habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Befähigung solch einen Namen zu erarbeiten.
Ich kann darum nur hoffen das "Lowin" sich weltweit einigermassen akzeptabel anhört.


Gruß
- Lowin -

Lo -> Überraschungsausruf....siehe
win....Sieg

siehe Sieg.....könnte also auch eine Abwandlung von "Er kam, sah und siegte sein":-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uhrenbau Lowin All Area 1
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:58 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Lange hat es gedauert.
Aber nun ist die erste Uhr fertig.

Bilder folgen, wenn mir wieder einfällt wie man hier Bilder posten kann.

Gruß
Lowin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz