Online Schmuckkunst - Goldschmiedekunst: Jeder der individuelle Schmuck Unikate selber herstellt, ob Künstler, Goldschmied oder Hobbymäßig kann Sich und seine Schätze hier in diesem Ausstellungs- Atelier präsentieren. Auch über die Techniken der Herstellung und eure Beweggründe könnt Ihr hier berichten. Wie es bei einer virtuellen Vernissage eben so üblich ist. Ohne Registrierung

Forumsregeln

BildBildBild
Antwort schreiben

Glasperlenschmuck und Perlenwebbilder

01.02.2006, 23:52

Gisela Hoffmann, Glasperlenschmuck und Glaswebbilder
Stephanstraße 47, 10559 Berlin
Mobiltelefon: +49 / 017620046722
Internet:
Email: geeza@shorty-der-zwerg.de

Mit textilen Werkstoffen habe ich schon immer gearbeitet; experimentiert mit Metall, Holz und Stein. Das Glas begann mich ernsthaft zu interessieren, als mein Sohn seine Lehre als Glaser startete. Inzwischen bin ich ganz vernarrt in diese kleinen Glasperlchen.

Hauptsächlich verwerte ich die japanischen Delicia - sie eignen sich durch ihre verlässliche Gleichmäßigkeit am besten für meine Glaswebbilder. Meine Ketten und Colliers entstehen mit den unterschiedlichsten Glasperlen aus aller Welt, kombiniert mit Garnen jeder Art. Ich arbeite in vielfältigen Techniken, immer öfter auch nach Kundenwünschen. Es ist äußerst spannend für mich, nach Kundenvorstellungen zu arbeiten, nicht zuletzt deshalb, weil ich durch diese Möglichkeit wiederum zu den phantasievollsten Ideen inspiriert werde. Die Formenvielfalt und die Farbpalette der Glasperlen tut ihr Übriges...und der Tag hat nur 24 Stunden... Vielleicht traue ich mich auch an die Herstellung eigener Glasperlen heran, bin ich doch längst auch eine der „ Infizierten“



Bild

01.02.2006, 23:52

01.03.2006, 15:54

*************************************************************


Hello Zwerg


Ich würde auch gerne große Bilder weben, wie komme ich ( kostengünstig ) zu solche einen, wie von dir gezeigten Webrahmen?

Schon mal vorweg, ich bin leider eine ziemlich ungeschickte Heimwerkerin :-(




Liebe Grüße
SHANA

Webrahmen

01.03.2006, 16:04

Hallo,
diesen Webrahmen hat mir ein lieber Freund gebaut, nach meinen Wunschmaßen. Ich habe hier in Deutschland keinen einzigen solchen Rahmen gefunden und meines Wissens sind Rahmen in dieser Größe auch sehr teuer. Tut mir leid, wenn ich dir in dieser Frage nicht wirklich helfen kann.
Ich weiss, dass die Japaner wunderbare Rahmen herstellen, aber die Frachtkosten sind so enorm hoch - für dieses Geld bekommt man dann doch schon einen fertigen hier in unserem Land.

24.03.2006, 16:36

@Shorty: Das sieht sehr interessant aus!
Vor allem gefallen mir die kleinen Häkelblüten an dem einen Collier, total süss!

08.04.2006, 13:00

Hallo Gisela,

nachdem ich Dich in diesem Forum für mich 'entdeckt' habe, möchte ich Dir mitteilen, wie super ich Deine Ketten finde. Sehr originell - es hat mir viel Spaß gemacht, die Ketten nach meinen Wünschen gestalten zu lassen.

;D

Viele liebe Grüße
Gerlinde
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz