Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deine neuen Stücke
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 21:20 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Evelyn,Du bist ein absolutes Multitalent!Was mich vor allen Dingen auch beeindruckt, ist die Tatsache, mit welch filigranen Arbeit Du das alles realisierst. :top: Hast Du solche Stücke auch schon mal verkauft?

Liebe Grüße,
Deine Liese Solevej ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.04.2007, 21:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:30 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hallo Liese, hallo Nina,
vielen Dank für das Lob! :)

@Liese: Ja, ich habe solche Sachen nicht nur schon mal verkauft, sondern lebe unter Anderem auch vom Verkauf meiner Schmuckstücke auf meiner Shopseite tagtraumkleider.de
Den Hauptanteil meines Verdienstes machen zwar Kostüme aus, aber der Schmuck verkauft sich auch recht gut.

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 19:49 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Achja, übrigens habe ich heute gerade wieder etwas vollendet, und zwar ein weiteres Diadem aus Herr der Ringe, nämlich jenes, was Arwen in einer Visions-Sequenz (Trauerszene) trägt.
Da ich gleich Fotos gemacht habe, hier mal schnell zwei Bilderchen:






So, und jetzt dürft Ihr raten, aus was für einem Grundmaterial der Kronenreif ist?
;D

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fantasieschmuck
BeitragVerfasst: 18.04.2007, 20:54 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Evelyn,
hab mich mal auf Deiner Internetseite umgeschaut. Fertigst Du eigentlich auch Kostüme aus allen Epochen an, oder hast du Dich mehr auf Kostüme wie beispielsweise" Herr der Ringe" oder "Die Wikinger" spezialisiert? Wie lange arbeitest Du im allgemeinen an solchen Stücken? :)

Liebe Grüße
Das Lieschen ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2007, 14:51 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hallo Liese,

hm, spezialisiert habe ich mich nicht wirklich; ich mache eigentlich alles, was irgendwie geht kostümmässig.

Schwerpunkte wie Fantasykleider und Herr der Ringe-Kostüme haben sich einfach so ergeben im Laufe der Zeit.

Die Arbeitszeit an einem Stück ist seeeehr unterschiedlich. Das kann, wenn alles superglatt geht, ein einziger Tag sein, oder aber auch bei sehr aufwendigen Kostümen ein halbes Jahr, ganz nach Aufwand und Wunsch. Auf der tagtraumkleider.de - Seite gibt's übrigens aktuellere Sachen als auf meiner Homepage (die Atelierblick-Seite). Auf der letztgenannten sollte ich dringend mal wieder was tun...aber der Shop hat halt einfach Vorrang.

Und, weiss jemand, aus welchem Material der Reif von Arwen's Krone ist? Bin doch so gespannt, ob's jemand erät... ;D

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 16:28 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 30.04.2007, 08:53
Beiträge: 37
Hallo,
Respekt, deine Stücke sind traumhaft. Ich tippe bei diesem Teil auf Fimo mit Blattgoldauftrag. Für massiv Gold ist es wohl zu dick. Aber die Goldfarbe ist m.E. ist zu echt als das es etwas anderes sein könnte...

hab ich Recht, dann schreib´s mir...
Gruß
Ackinet


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 18:30 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hallo Ackinet,

danke für's Raten!
Mit Fimo hast Du insofern recht, als dass das vordere Teil aus Fimo ist (der Baum in der Spitzenbogen-Form).

Aber der Grundreif der Krone ist aus - Pappe! :shock: :top: Nun ist es raus... :)
Diese habe ich mehrfach lackiert und geschliffen für eine glattere Oberfläche, das erhabene Muster ist extra (auch mehrfach) aufgetragen, und nach erstmaligem Schlagmetall-Auftrag (ist kein echtes Blattgold, sieht aber so aus, insofern: Nicht ganz daneben geraten!) dann einmal patiniert, und danach nochmals mit Schlagmetall vergoldet. Dann nochmals mit Klarlack lackiert, weil Schlagmetall ja leider anlaufen kann.
Uff! Dann war die Krone endlich zu meiner Zufriedenheit fertiggestellt. :)

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Seltenes Vergnügen- Jugenstil
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 21:38 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 20:03
Beiträge: 3
Wohnort: Erfurt
Hallo Evelyn. Ich finde deinen Schmuck wunderschön. Leider sieht man heute nicht mehr so oft Goldschmiede bzW. Goldschmiedinnen die sich mit Jugendstil beschäftigen, und da die Wünsche der Kunden sehr differensiert sind ist es mutig sich darauf zu spezialisieren, da kann ich nur meine Bewunderung aussprechen. Bleib deiner Kunst treu. :)
lg Alla


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 15:47 
Gast
Gast
Benutzeravatar
ubrigens
-meine e-mail ware
melanie@dittbern.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 15:52 
Gast
Gast
Benutzeravatar
bin selber ein echnter herr-der-ringe fan
allgemein von elben......
find deine schmuckstueke ueberirdisch schoen!!!
(bin 15 )
versuche zur zeit auch sowas zu machen
hab aber viel zu grosse plaene ^^ und des funktioniert nich so wwie ich des will.
wuerd mich ueber ein paar tipps super freuen :10

meine e-mail waere melanie@dittbern.de

ganz liebe gruesse,melanie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz