Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 22.03.2008, 16:30 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
ateniubel hat geschrieben:
versuche zur zeit auch sowas zu machen
hab aber viel zu grosse plaene ^^ und des funktioniert nich so wwie ich des will.
wuerd mich ueber ein paar tipps super freuen :10


Hallo, danke für das Lob!
Als Tipp zum Selbermachen habe ich für Dich nur den Einen: Üben, üben, üben!
Auch bei mir hat es jahrelange Erfahrung (nicht übertrieben!) gebraucht, bis ich solche Sachen machen konnte. Und auch heute schüttele ich diese Dinge nicht mal eben so aus dem Ärmel.

Grüsse von
Evelyn

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2008, 16:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:34 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2008, 18:10
Beiträge: 3
Hallo Evelyn,

deine Werke sind wirklich wunderschön!
Und ihrer Schönheit wegen sind die Materialien aus denen sie bestehen noch umso erstaunlicher, der Smilie den du verwendet hast als du enthüllt hast, dass der Grundreif der Krone aus Pappe bestehe hat meinen eigenen Gesichtsausdruck gut getroffen ;)
Ich wusste nicht das man mit solchen Materialien so beeindruckende Werde hervorbringen kann, da würde mich interessieren woher du all diese Ideen und das Wissen hast was man mit welchen Materialien alles anfangen kann, vermutlich aus deinem Studium?
Könntest du vielleicht etwas empfehlen, was einen grundlegenen Einblick in den Bereich des Möglichen verschafft? (Ein Buch oder ein ähnliches Medium)
Wenn ich mir so ansehe was du alles zustande bringst beginne ich ja fast an meinem eigenen Berufsweg zu zweifeln ;)

Liebe Grüße und viel Bewunderung,
Calyna

_________________
Schönheit fesselt den Betrachter. Wenn sie ohne Seele ist, kann er sich bald aus ihrem Bann befreien.
Dr. Ekkehart Mittelberg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 12:27 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Hallo Calyna,
vielen Dank für die Komplimente!

Ein Buch, was alle Erfahrungen, die ich inzwischen so gemacht habe, zusammenfasst, müsste erst noch geschrieben werden (und es wäre vermutlich extrem umfangreich).
Ich habe sehr viel nur durch Ausprobieren gelernt, und dazu noch von jedem Kollegen, mit dem ich am Theater zusammengearbeitet habe, wiederum neue Tipps und Tricks abgeschaut und gelernt.

Und da nun wieder jeder seinen eigenen Lieblingswerkstoff hat und sich darin eben besonders gut auskennt, hat sich bei mir durch die verschiedenen Leute recht viel 'angesammelt'.

Als Praxistipp allgemein würde ich sagen, dass man sich nicht durch irgendwelche wie auch immer gearteten Vorgaben, wie was genau zu machen ist, bange machen lassen sollte. Es führen immer mehrere Wege nach Rom!

Ich bin ja z.B. ein Fimo-Fan. Aber genausogut könnte man auch Efaplast oder ein anderes Modelliermaterial verwenden, um ähnliche Ergebnisse zu erzielen.
Manch Einer setzt zum Modellieren Modellierhölzer ein; ich 'schwöre' dagegen z.B. auf mein kleines Taschenmesser und ein kleines Puppen-Nudelholz.
Viele denken, sie bräuchten erstmal einen riesigen, toll eingerichteten Arbeitsplatz für solche Sachen - ich arbeite meine Schmuckstücke am liebsten vom Fernsehsofa aus.

Jeder muss da im Prinzip seinen eigenen Weg finden und gehen.
Ich habe sowohl vom Studium natürlich viel Wissen und Erfahrung mitgenommen, aber auch von meiner zweiten Ausbildung als Theatermalerin, und auch jetzt lerne ich praktisch täglich etwas dazu durch's eigentliche "Machen" und durch Stöbern im Internet.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spass bei Hobby und Beruf!
Vielleicht bis demnächst hier im Forum?

Grüsse von
Evelyn

PS: Hier noch was Neues von mir:
Ein Diadem im Empire-Stil in Kupfer und Silber-Tönen:


Und eine Seerosenbrosche nach Kundenentwurf:

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 13:56 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hilfe

Hallo ich bin Rabea und 25 ich habe seit meinem 22 Lebensjahr mit Lymphdrüsenkrebs zu kämpfen.

Habe diese Seite auf meiner Suche nach dem Hochzeitskopfschmuck von Arwen aus Herr der Ringe gefunden.

Ich heirate nächstes Jahr meinen (schon Standesamtlich geheiratet) Mann und ich wünschte ich könnte so einen Kopfschmuck tragen, da meine Haare noch nicht lang genug für eine Hochsteckfrisur sein werden.

Leider haben wir durch die Krankheit auch nicht so viel Geld, deshalb bin ich auf der Suche.

Kann mir jemand helfen?

Mfg R. Cegla


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:22 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
http://www.racheshop.de/product_info.ph ... s_id=16031
für (hochzeits)kleid incl. die gesuchte tiara, der komplette look der Arwen, 80 euro, da kann man doch nix gegen sagen oder?
ist ja das kleid alleine normalerweise schon deutlich teurer

scheint aber im moment nicht lieferbar zu sein, müßte doch aber noch irgendwo verfügbar sein?
ansonsten mit den stichworten tiara und diadem ebay durchsuchen, da gibts viele teile, vielleicht auch eins arwenlike


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 14:27 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011, 13:23
Beiträge: 6
Wohnort: Budapest
Hi,

ich bin neu hier und nur ein Laie, aber dein Schmuck ist wunderschön, und ich freu mich immer wieder wenn ich mal was besonderes sehe, nicht nur den üblichen Schmuck. Ganz grosse klasse! :top:

Susan

_________________
[size=85]Wenn du lust hast kontaktiere mich auf Facebook, LinkedIn oder Xing![/size]


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 18:44 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Und mal wieder was Neues von mir:
Lucys Diadem aus "Narnia"
Bild

Und den Aschenbrödel-Brautschmuck aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe ich vor einiger Zeit auch mit Diadem gemacht (für die Märchenausstellung auf der Moritzburg):
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2011, 18:50 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Ups, sorry, war leider nicht mehr eingeloggt nach der langen Zeit... Der obige Beitrag ist von mir.

Grüsse von Evelyn

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 02:27 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Und ich habe mich auch an Ohrringen mal wieder etwas ausgetobt; hier einige der neuesten Werke:

Blätter-Ohrringe in Silber-cremefarben:


Und hier Glockenblumen-Ohrringe mit Swarovskiperlen:


Und modellierte Blätter in Silber-Hellgrün:


...Ist halt mal was Erschwingliches für den kleineren Geldbeutel.
Wird von meinen Kundinnen aber auch gern als Accessoire zum Kleid dazubestellt, dann kann ich das schön auf's Kleid abstimmen. Macht mir immer besonders viel Freude, weil dann alles aus einem Guss ist.

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.01.2012, 07:55 
Offline
Goldkorn
Goldkorn

Registriert: 29.06.2011, 08:11
Beiträge: 186
Hallo Evelyn,
ich finde deine Sachen auch echt toll nur finde ich solltest du aufpassen mit dem Copyright grade weil diese Herr der Ringe Schmucksachen ja auch vom Rechteinhaber selbst vertrieben werden. Ich glaube da kann man ziemlichen ärger bekommen. Leider gibt es ja genug Anwälte die sich aus langeweile irgend ein Thema vorknöpfen und lustig Abmahnwellen starten.
alles liebe
chris


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz