Online Schmuckkunst - Goldschmiedekunst: Jeder der individuelle Schmuck Unikate selber herstellt, ob Künstler, Goldschmied oder Hobbymäßig kann Sich und seine Schätze hier in diesem Ausstellungs- Atelier präsentieren. Auch über die Techniken der Herstellung und eure Beweggründe könnt Ihr hier berichten. Wie es bei einer virtuellen Vernissage eben so üblich ist. Ohne Registrierung

Forumsregeln

BildBildBild
Antwort schreiben

Etwas anderes

15.03.2016, 07:08

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen versuche ich mich schon an einem Auftrag für eine Bekannte.
Eine, ich zitiere, "großer schwerer Ring der nicht schwer ist mit einem Opal der nicht hoch steht"

Nach etwas grübeln ist mir eingefallen wie ich so was in der Art machen kann, um ehrlich zu sein
muss ich aber auch sagen das ich nicht genau weiß ob ich das nicht schon mal wo gesehen habe
und deshalb die "Idee" hatte, und das mit dem "Schwer aber nicht schwer" ist als hohler Silberblech
Ring ausgearbeitet.

Bild

15.03.2016, 07:08

Re: Etwas anderes

15.03.2016, 08:09

Nach dieser Dadaistischen Beschreibung hätte es nur dieser Ring werden können. :-)

Re: Etwas anderes

15.03.2016, 09:59

Donnerkeil

Re: Etwas anderes

15.03.2016, 11:10

nicht schlecht, diesen Hohlkörper so hinzubekommen
das Design ist allerdings nicht so meins, aber mir muß es ja auch nicht gefallen

Re: Etwas anderes

15.03.2016, 12:23

Stimmt schon, am Anfang war ich aus skeptisch, :/ , ob so was überhaupt tragbar ist, und mache ich meiner Bekannten damit echt eine Freude. Man merkt aber dann doch recht schnell wenn jemand etwas wirklich will und dann hilft es eben nichts, Beratung und gutes zureden hin oder her.

Und ganz davon abgesehen hatte ich beim Schmieden mehr Spaß als gedacht, da kommt dann der Ehrgeiz raus. Irgendwann bin ich sogar darauf gekommen unter das Blech bei der Fassung ein Loch zu bohren, wegen Überdruck und so. :idee:
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz