Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 13:19 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1265
Indem man sich ein Passwort mit so einer Sauklaue aufschreibt, dass man es selber nicht mehr entziffern kann, z.B.......
(heute gehabt)

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2017, 13:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 07:10 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 453
Mal abgesehen von der Sache mit der
Tilo hat geschrieben:
Geheimbotschaft
hat rein die Technik in meinen Augen schon was für sich. Ist halt ein Nischen Produkt.

El Kratzbürscht hat das ja recht schön auf den Punkt gebracht, an
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Parameter für einen kontrollierten Unfall muss man sich herantesten
und wenn man nur Patinierte Oberflächen erzeugt ohne groß eine Geheime Botschaft übermitteln zu wollen.

Keumbo Ist da halt der nächste Schritt, sind ja etwas dickere Folien als Blattgold und nicht so hohe Temperaturen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 12:22 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1265
Für Keumbo gibt es Anleitungen, ist daher einfacher, als hier eine neue Technik zur Anwendungsreife zu entwickeln.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:08 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 453
Nicht Böse sein wenn ich da wiederspreche. :bindagegen:

Es kann schon sein das es für dies oder das eine
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Anleitungen
gibt, aber wo bleibt denn da der Spaß.
Ich für meinen Teil denke das es keinen Vorschritt gibt wenn man nichts mehr ausprobiert. Natürlich sind die überlieferten Methoden bewehrt und haben absolut ihre Berechtigung, das stelle ich gar nicht in Frage und ich mache sehr gerne etwas Traditionelles und bewehrtes. Aber wenn man mal was "neues" versucht( auch wenn es nur ein neuer Weg ist) steht, bei mir zumindest, der Spaß Faktor zum Glück noch an erster Stelle.

Wo bliebe denn da die Kreativität. Die kann sich nicht nur im Schmuckstück wiederspiegeln sondern doch auch in der Technik, oder liege ich da falsch.

Ich verstehe natürlich das keiner der sein Geld mit Goldschmieden verdient die Zeit hat sich groß mit etwas neuem zu befassen und "schnell" mal eine neue Technik entwickelt oder eine alte neu interprtiert. Insbesondere wenn der Erfolg die Akzeptanz bei der Kundschaft und der Kostenaufwand fraglich ist. Ich habe vor jedem der in dem Gewerbe arbeitet und seinen Lebensunterhalt damit verdient den größten :n122: , schade fände ich es aber wenn sie dabei die Freude verlieren und nicht hie und da nicht mal was ausprobieren nur um zu sehen ob es klappt. ;)
Ich bin zumindest immer Stolz und hab einen Heiden Spaß wenn was klappt, oder zumindest wenn was dabei raus kommt das man her zeigen kann.

Natürlich ist es
El Kratzbürscht hat geschrieben:
einfacher
vorgegebenes immer und immer wieder nach zu machen. Aber mal ehrlich, das wäre mir zu langweilig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 15:01 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1265
Bin doch deswegen nicht böse, jeder wie er meint.
Aber man muss ja auch das Rad nicht neu erfinden, und die Goldfolie ist nicht so ganz billig.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 15:44 
Offline
Platincent
Platincent

Registriert: 03.10.2016, 17:14
Beiträge: 598
Wohnort: Klagenfurt
ich finde Beides gut - um etwas Neues auszuprobieren, ist es halt von Vorteil, wenn man etwas Bewährtes kennt und kann ;) . Ist bei mir nicht so, deshalb bin ich froh, wenn es Anleitungen dazu gibt....
Experimente mache ich derzeit eher unfreiwillig :lach: :lach:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dark Line
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 23:28 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Zitat:
Gibts das oder hast Du das gerade erfunden?
Die gute, alte DEGUSSA hatte vor vielen Jahren mal ein Weihnachtsgruß geschickt, da war ein derartiges Gold-durchschreibe-Papier dabei. Mich hatte damals die enorme Deckstärke fasziniert. Bestimmt gibt es dan auch heute noch, denn die Schriften die damit erzeugt wurden, waren sehr viel brillanter als soche aus dem "Gold-Kuli" von Amazon

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz