Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


BildBildBild



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 14:35 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo, Chrisi,
Vielen Dank für Deine nette Mail. Habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut :ja: . Bin auch mal auf Deiner Seite gewesen und muß sagen, dass Du wirklich schöne Schmuckstücke herstellst :ja: :ja: :ja: ! Der Elefant und das Vogelmotiv auf Holz haben mir es irgendwie angetan. Das Material, mit dem Du arbeitest, kannte ich vorher auch noch gar nicht. Jedenfalls kannst Du auf das, was Du gemacht hast, wirklich sehr stolz sein :top: ! IDa ich jedenfalls mit meiner Idee noch so ziemlich am Anfang stehe, kann ich jede noch so kleine Unterstützung wirklich gut gebrauchen :ja: .
Ps. Demnächst werden auch wieder neue Stücke von mir in meiner Bildergalerie zu sehen sein.

Viele Grüße
Deine Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.10.2006, 14:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 00:12 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Ich bekomme jedesmal ein Mail,wenn hier was gepostet wird,und da lese ich:

>Der Schmuck,der leuchtet<

Was für ein genialer Titel!

Wenn der Schmuck auch die Herzen der Träger zum leuchten bringt ,hat der Schmuckmacher es geschafft.

Ich freue mich sehr über jedes Mail von dieser Rubrik.

Herzlich
Ewald


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 23:36 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Ewald,
Schön, dass Dich mein Motto so positiv angesprochen hat. Ich hoffe doch sehr, das ich mit meiner Idee die Herzen der anderen zum Leuchten bringe . :ja: :ja: :ja: ! Ich bin jedenfalls das beste Vorzeigelichtchen, was man sich nur vorstellen kann... ;D ;D ;D!

Schönen Abend noch,
Deine Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 15:13 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
@Ewald: Du hast Post :D

Wenn dich die Mail auf dauer stören sollte, dann kannst Du unterhalb des Fensters für den Post, Häkchen "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" weg machen^^ (nur für den Fall, dass du dich darüber wunderst, woher die Benachrichtigung kommt)

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 15:24 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Hehe...

Stört mich nicht,die Post....
Wenn ich was dazuschreibe,möcht ich ja wissen wie es weitergeht.:flower:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Traüme
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 20:26 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2006, 10:35
Beiträge: 18
Wohnort: Waldbronn
Hallo Liese, freut mich das dir mein Schmuck gefällt, Danke, ich stehe selbst nach 5 Jahre manchmal dem Schlauch und mir fällt nichts mehr ein. Man kann nicht 365 Tage im Jahr Kreativ sein, als ich früher von Künstlern gehört habe sie brauchen eine Kreative pause mußte ich immer lächeln, nun versteh ich es. Leider ist es schwer Damastaschmuck zu verkaufen da viele damit nichts anfangen können, und es nicht einsehen für Stahl Geld auszugeben klar wäre ich jetzt eine Bekannte Goldschmiedin dann wäre es der Renner. Oder jemand sehr sehr Bekanntes trägt mal so Stück, leider habe ich keine solche Beziehungen. Traümen darf man ja gott sein Dank.
Gruß Chris


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 18:11 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Chrisi,
Ich kann Dich beruhigen, mit diesem Problem stehst Du keineswegs alleine da. Ich bin ja das beste Beispiel! Wenn ich den Leuten erzähle,dass mein Schmuck aus Alufolie ist, dann sehe ich erst mal das blanke Entsetzen in deren Augen, nach dem Motto:" Alufolie ist doch nur zum Einpacken und Wegschmeißen geeignet... Für sowas würd ich doch nie nen Cent ausgeben!" Zum Thema "Promi" glaube ich eher, dass diese überhaupt noch nie! irgend etwas selbst kreiert haben. Das ist nur ne reine Werbestrategie von Mode oder Schmuckfirmen, um deren Collektion besser an den Mann zu bringen. Habe dies ja auch schon bei diversren Promisendungen im Fernsehen gesehen, wie diese dann Taschen , oder was sich sonst Schmuck nennt, in die Kamera halten incl. kreischender Teenies, :flop: Nee danke :nein: , auf sowas kann ich auch getrost verzichten! Für Dich ist es wichtig, dass Du an das glaubst, was Du tust. Du mußt Dich voll und ganz damit identifizieren, dann hast Du auch die entsprechenda Ausstrahlung und kannst die Leute von Deiner Idee auch viel besser überzeugen :top: ! Ich sehe es ja bei mir, aber ich stehe zu dem, was ich mach ,und ich trage meine Schmuckstücke auch mit Hingabe. Ich war genauso traurig, dass ich bis heute noch nicht ein Stück verkauft habe, obwohl ich verdammt viel Arbeit und Zeit da reinggesteckt habe, war auch wie Du auf die"Promis" neidisch, aber ich weiß, was ich kann und die positiven Einträge in meinem Gästebuch haben mir auch Mut gemacht, mein Projekt nicht aufzugeben. Ob es für mich mal der ganz große Wurf wird, keine Ahnung, aber man kann sich ja nur noch verbessern :ja: :ja: :ja: .
Kopf hoch und erst mal einen schönen Abend
Deine Liese Solevej ;)


Zuletzt geändert von liese am 07.11.2006, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 20:56 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Schon mal probiert Alufolien Streifen in Schichten,übereinander zu legen und dann mit der Nähmaschiene zusammenzunähen.

Man könnte dann mit einer Lochstanze in Abständen Löcher reinmachen,die wiederum mit der Nähmaschiene eingesäumtwerden.

In diese Löcher kommen Glas ,oder besser echte Perlen.Könnte man sicher auch reinnähen,weil die Perlen ja durchbohrt sind.

Der zweck der Übung könnte sein ,daß man den so bearbeiteten Aluschichtenstreifen um einen Finger legt und dann zusammennäht.
E Voila,ein Ring.

Ausserdem kann man solche Teile aneinanderfügen und macht dabei ein Collier.

Ich würde sogar Perlen dicht an die Kontur der zusammengenähten Aluschichten anbringen.Das sieht sicher super aus,wenn der Nähfaden ein ganz schöner ist.

Basiskomponenten:Alufolie und Stoff......(Kleberlos ist nämlich die Devise!)

Ich denke ,daß es sowas noch nicht gibt.
Stimmts?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2006, 22:44 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo Ewald,
Die Idee ist gar nicht schlecht. Man kann schon mehrere Schichten Alufolie übereinander legen und diese auch speziell bearbeiten, nur muß sie dann auch in Glas eingelegt sein, sonst ist keine Stabilität vorhanden. Bei der Fertigung eines Ringes sehe ich da schon größere Probleme, weil reine Aufolie sehr schnell einreißt. Die Bearbeitung von Großflächen mit speziellen Garnen ist auf jeden Fall machbar, vorausgesetzt, diese ist danach in Glas eingelegt. Nur weiß ich nicht, wie ich mit meiner eher bescheidenen Technik saubere Löcher ins Glas bohren soll :nixweiss: . Da hilft wohl nur ein Spezialbohrer, doch den kann ich mir leider nich in die Wohnung stellen, Heul!!!! :crybaby:

Schöne Grüße,
Deine Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 15:20 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
So ist das also. Naja....

Aber wo du ein Loch im Glas haben willst,könntest du vorher ein dickes Graphit-Minen Teil anbringen.Wenn alles kalt ist,kratzt du den Graphit heraus.

Graphit sollte in einer Goldschmiede nicht unterschätzt werden.
Es verhindert auch den Lötfluss.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz